einen wunderschönen guten abend @ all
ich hatte mir zwar vorgenommen, keine persönlichen dinge mehr hier einzubringen, aber nun möchte ich es für gewisse leute dann doch noch einmal tun.
nachdem ich vor einigen wochen hier erklärt habe, daß wir unsere pläne bis auf weiteres auf eis gelegt haben, und viele erstaunte, teils entsetzte reaktionen darauf bei mir ankamen, möchte ich jetzt mal diese "geschichte" auflösen.

seit fast einem jahr bemühten wir uns um die papiere für eine eheschließung in D. es war der anstrengenste hürdenlauf meines lebens!! die voraussetzungen waren unvorstellbar kompliziert, und jeder stein, den es gab, wurde uns in den weg geschmissen.
doch jetzt haben wir es endlich geschafft! ich bin vorige woche dienstag nach TN geflogen, und durfte endlich meinen schatz mitnehmen!! [tanz1] seit freitag nachmittag ist er bei uns in D.
wir haben jetzt 3 monate zeit, um alles miteinander zu erleben. er hat die chance sich hier alles anzusehn, und sich darüber gedanken zu machen, ob er hier wirklich leben will(wobei natürlich 3 monate bei weitem nicht wirklich ausreichen, jedoch ist es ein anfang!)
nun fragen sich einige sicher, warum hat sie das so geheimhalten wollen. auch das möchte ich aufklären. das ganze hat im weitesten sinne mit dem "telefon arab" hier aus dem forum zu tun. es gab einen vorfall, der mir ernsthaft sorgen machte. nachdem etwas von hier nach tunesien weitergetragen wurde, bekam mein süßer in TN äusserst unangenehme anrufe und besuche, so daß ernsthafte "sabotage" zu befürchten war. ich habe dann mehr oder weniger als schutzfunktion den weg gewählt, unser vorhaben als beendet zu erklären.
und siehe da, es dauerte nur wenige tage, da war auch das schon in TN angekommen, schadenfreude machte sich breit, aber zum glück: die wogen glätteten sich.
so konnten wir in aller ruhe unsere papiere erledigen und ließen alle in ihrem glauben.

ich bin glücklich, daß jetzt alles erledigt ist.
sollte irgendjemand infos brauchen, wie es ist, mit papieren für D, wenn beide, oder der partner aus TN schon verheiratet waren, dann kann ich mit dem aktuellsten behilflich sein!! ich weiß jetzt haarklein, wie es geht!!!!

den wenigen, die über die wahrheit bescheid wußten danke ich ganz herzlich für ihre moralische unterstützung, und ihre verschwiegenheit.. [daumen]

PS: liebe buschtrommel.....nun hast du ja "schönes" material welches du direkt an ort und stelle zu verbreiten.... [Wütend]