Danke für die Glückwünsche!
Da ich auch in Deutschland vor lauter Angst es könnte im letzten Moment nicht wirklich klappen, freue ich mich sehr über die Glückwünsche und lieben Worte die mich erreichen. Grüßle Andrea
Angst hatte ich vor allem, da wie viele von Euch ja schon wissen, immer wieder etwas neues kam... Z.B. als wir alle Dokumente die uns verschiedene Stellen genannt hatten und die auch auf diversen Listen waren zusammen hatten, auch alle ins französische übersetzt, legalisiert und korrekt gestempelt, mußten wir meine internationale Geburtsurkunde, die trotz "international" auch noch ins französische und später zusätzlich noch ins arabische übersetzt und beglaubigt werden. Als endlich alles fertig war viel dem Standesbeamten ein, meine Geburtsurkunde wäre zu "alt". Als er dies feststellte war die Urkunde gerade mal 20 Tage "alt"und die Hochzeit sollte kurz darauf sein... Dank einer supernetten und schnellen Bearbeiterin auf dem Standesamt (das wohlgemerkt nicht an meinem Wohnort ist) habe ich die neue internationale Geburtsurkunde dann doch noch innerhalb von 2 Tagen erhalten und Dank der schnellen Hilfe von dem Übersetzer Bouricha in Tunis haben wir es dann doch noch geschafft in derselben Woche zu heiraten. Dies war nur ein Beispiel was an den Nerven meines Mannes, meinen Nerven und unserem Geldbeutel gezehrt hat, bevor wir endlich am 04.Oktober in Mahdia geheiratet haben. Die Hochzeit selbst war sehr schön und auch die Standesbeamten in Mahdia waren sehr nett und freundlich. Auch die Heiratsurkunde hatten wir am Montagnachmittag schon in unseren Händen obwohl wir erst am Samstagnachmittag geheiratet haben. Ich kann nur allen Heiratswütigen raten durchzuhalten, am Schluß klappt es doch und man ist sooooooo glücklich!
![[daumen]](graemlins/daumen1.gif)