Hallo,
also........lange geschichte kurz. Ich bin Niederländerin und mein Mann ist zwar Tunesier hat aber auch einen spanischen Paß. Das Problem hier in Deutschland ist das Ehefähigkeitszeugniss. Wir müssen das aus Spanien holen und das ist mit vielen, vielen Problemen verbunden. Wir haben alles andere, aber dieses "S......" Ehefähigkeitszeugniss ist unser Problem, weil er schon mal in Spanien verheiratet war. Ich habe mich informiert: Man kann Problemlos in Dänemark heiraten, man braucht lediglich Aufenthalsbescheinigung, Paß, Scheidungsurkunde und Geburtsurkunde. Man muß das dann im Dänischen Innenminestierium legalisieren lassen, und dann wird es in Deutschland anerkannt. Laut deutsches Standesamt muß man weiter nichts machen, damit die Ehe hier anerkannt ist. Ich wollte halt wissen ob hier Paare das schon mal gemacht haben, und wie? Ob über eine Agentur, oder einfach nach Dänemark hingefahren sind? Denn es gibt Agenturen die auf Dänemark-Hochzeiten speziallisiert sind. Ich dachte vielleicht hätte jemand einen Tip.