Sorry, hab "Bahnhof" statt Flughafen geschrieben. Die Metrostation ist natürlich gegenüber des Flughafens Monastir. Das mit dem Taxi zum nächsten Louangeplatz klappt aber auch ganz gut. Das Sammeltaxi nach Tunis kostet ca. 9 Dinar von Monastir-Tunis. Du musst allerdings eine Wartezeit einplanen, da die Sammeltaxis erst los fahren wenn sie voll besetzt sind. Das Taxi vom Flughafen Monastir bis zum Sammeltaxi kostet ca. 4 Dinar. Du solltest vorher eventuell klären wo das Sammeltaxi hält oder dem Fahrer sagen wo Du genau hin musst, da Tunis sehr groß ist und er Dich eventuell dann schon vorher rauslassen kann bevor er an Deinem eigentlichen Ziel vorbeifährt und Du wieder mit einem normalen Taxi zurück fahren musst.
Zum Thema Briefe kann ich nur sagen schicke außer Fotos nichts mit, sonst kann es passieren er kommt nicht an oder der Inhalt fehlt. Ist mir einmal passiert, als ich ein Seidentuch mitgeschickt hatte. Aber alles andere kam immer komplett und ungeöffnet an. Also bei ca. 25 Briefen im letzten Halbjahr hatte ich nur einen Verlust. Das passiert bei der deutschen oder der Post in Österreich ja auch. Noch ein Tip, seit ich mir Anschriftsaufkleber am PC gemacht habe und nicht mehr per Hand schreibe kommt die Post auch noch schneller an (1-2 Tage), obwohl ich auch eine gute Handschrift habe...
Also viel Glück und viel Spaß in Tunis.