Lieber 2NIZ und alle anderen,die irgendwie eine "schlechte Meinung" von Österreich haben...

Auch ich war ziemlich überrascht,dass die FPÖ in die Regierung gekommen ist. Wobei das alles doch wirklich nur unserem lieben Herrn Bundeskanzler zuzuschreiben war,der einfach nur Bundeskanzler werden wollte und dem es anscheinend egal wer,mit wem er sich denn zusammen tut. Aber das ist ja nicht das Thema.
Ich war nicht nur überrascht,sondern auch ziemlich geschockt,da die FPÖ ja für ihre ausländerfeindlichen "Parolen",etc. aufgefallen ist... Vor allem Hr.Haider hat immer wieder gezeigt,was er von Ausländern hält. (und sich dabei immer wieder in Widersprüche verwickelt)

Aber nun zur Situation in Österreich... Auch ich bin halbe Ausländerin. Meine Mutter stammt von den Philippinen,ich bin also halbe Filippina. Und es ist auch so,dass man mir das ansieht. :-) Ich hatte allerdings noch nie Probleme hier mit Rechtsradikalen. Ich war in meinem Leben auch schon oft in Wien und habe dort auch nie irgendeine Art der Ablehnung oder sonst was gespürt. In Wien leben sehr viele Ausländer und es ist bestimmt so,dass viele Leute etwas gegen diese Menschen hat. Aber es gibt doch genau so viele,die nichts gegen ausländische Mitbewohner haben. Und das ist das,was ich erlebe. Ich werde von jedem hier akzeptiert.
Ich denke nicht,dass man sagen kann,dass es in Österreich mehr Rechtsradikale gibt als in Deutschland. Ich mein,zb.wurde doch letztes (oder vorletztes) Jahr in Deutschland ein Schwarzer umgebracht - und das ist hier in Österreich noch nie passiert.
(solange ich zumindest auf der Welt bin..)

Es ist meiner Meinung nach egal,in welchem Land die Rechtsradikalen am stärksten vertreten sind. Das tut nichts zur Sache.
Meiner Meinung nach müssten sich die ganzen Länder (oder auch die EU-Länder) einfach zusammen tun und gemeinsam dagegen ankämpfen.
Und da ist's dann egal,ob's in Österreich oder in Deutschland mehr Rechtsradikale hat.

Cleo