|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Intime Momente
08/10/2003 19:55
08/10/2003 19:55
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Also, Amina, wie kann denn nun eine Partnerschaft vor diesem unterschiedlichen Hintergund funktionieren? Ich kann ja nicht meine Vorstellungen vollkommen über Bord werfen... Und wie geht man denn mit diesem anerzogenen Hang zur Unehrlichkeit um?
Ich glaube darüber könnte man einen Roman schreiben Aber jetzt mal ehrlich, kein Mann kann erwarten, dass eine Frau für ihn ihr ehemaliges Leben komplett umkremeplt und alles nach seiner Pfeife geht, ebenso kann keine Frau erwarten, dass ihr tunesischer Mann hier zum Deutschen mutiert. Alleine schon aus diesem Grund würde ich sagen, dass viele deutsche Frauen ganz einfach für eine dauerhafte Beziehung mit einem arabischen Mann "ungeeignet" (entschuldige dieses Unwort ) sind, ebenso wie ein Großteil der arabischen Männer nie auf Dauer mit einer Europäerin leben könnten. Meine Schwester (sie ist ein ganz anderer Typ als ich) will nächstes Frühjahr mit mir und meinem Mann nach Tunesien....ich kann dir jetzt schon versprechen dass ich und mein Mann alles unternehmen werden, dass die sich unten nicht irgendwie verliebt, denn dann ist es zu spät....das ist in ihrem eigenen Interesse und auch in dem des potentiellen Mannes .
Man kann hier ganz allgemein kein Pauschalratschlag abgeben, da es ja total unterschiedliche deutsche Frauen und auch sehr unterschiedliche Tunesier gibt. Kompromisse wird da wohl jeder eingehen müssen, wobei ich es wichtig finde, dass trotz Unterschiede einfach eine gewisse gemeinsame "Grundbasis" vorhanden sein sollte, weil eine Beziehung, die in allen Bereichen auf Kompromissen basiert meiner Meinung auf Dauer zum Scheitern verurteilt ist. Schau mal bitte nach, was ich in meinem ersten Beitrag ganz unten als allgemeingültige Werte aufgezählt habe (ich denke dass das echt Werte sind, auf die jeder Tunesier Wert legt), ich denke wenn man sich daran halten kann und sich einig ist, hat man schon einiges gewonnen.
Ansonsten gehört natürlich, wie in jeder Beziehung eigentlich sehr viel Liebe, Verständnis und Einfühlvermögen für den anderen dazu.
Noch was Kate, schau mal in deine PNs.
Ich muß jetzt echt gehen Schönen Abend noch LG Amina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|