Ich möchte gerne Stellung nehmen, warum ich Aminas Beitrag schön finde, bevor ich in die Ecke gestellt werde, dass ich ihre Ansichten teile.

Mich hat ja zu Beginn des themas bereits gestört, dass hier Mneschen angegriffen werden (und zwar ohne Ende und sogar nach Entschuldigung)), weil sie eine für SIE nicht verwerfliche Frage gestellt haben. Sie prallten auf andere Moralvorstellungen. Und ich denke das ist es worum es eigentlich geht. Nicht darum ob jemand intime Details ausplaudert oder nicht, denn damit werden wir doch Tag für Tag konfrontiert ohne dass es uns so massiv stört wie hier. Hier prallen wir eben auch noch auf tunesische Moralvorstellungen, die eben jede von uns mehr oder weniger gut kennt. Ich finde eben, dass Amina diese ungeschminkt und nicht hübsch verpackt dargestellt hat. Ob uns das nun gefällt oder nicht ist ja eine ganz andere Frage, nämlich die UNSERER Moralvorstellungen.
Amina hat dem Thema nun eine andere Ebene verliehen. Es geht nicht mehr um die Frage, ob eine der Starterinnen diese Themas etwas geschrieben hat, was ihrem tn Mann vielleicht nicht gefallen würde, sondern dass aus tunesischer Moralvorstellung hier ganz oft grenzen überschritten werden. Wie man dazu steht ist jedem ja selbst überlassen. Ich finde auf jeden Fall dass Amina sehr deutlich die landläufige tunesische Sicht aufgezeigt hat, mit der wir uns wenn wir ehrlich sind doch ständig auseinandersetzen müssen (da bin ich übrigens bei Uli würde mir auch wünschen dass sich die tn Männer nur halb soviel mit unseren Moralvorstellungen auseinander setzen würden...)

Was ich damit sagen will, es bringt nichts Amina nun anzugriefen und drauf zu hauen, denn sie argumentiert vor einem komplett anderen moralischen Hintergrund wie wir und vor diesem argumentiert sie total korrekt. Ich teile diesen moralischen Hintergrund nicht. ICh werde später noch im einzelnen was dazu sagen, das nur vorab.

Grüße Kate