Zitat:

Es ist wahrlich erstaunlich, wie hier der moralische Instanz in Form einer zum Islam konvertierten Frau mit völlig schrägem Männer- und Frauenbild einstimmig zugejubelt wird...noch erstaunlicher ist es jedoch, dass behauptet wird, die meisten hier seien nicht in der Lage dieses aufrüttelnde augenöffnende Post bis ins Detail zu verstehen - Was soll daran schwierig sein? Es geht doch um Anstand und Moral und schwarz und weiss - Das kapiert jedes kleine Kind.
Noch einen Zacken erstaunlicher finde ich es dann, dass die, die ordentlich gelacht und geklatscht haben Hallo Anke [winken3] , oder handelt es sich hier um eine andere Anke? ), über die Berberkiste, hier auf einmal anscheinend vom Saulus zum Paulus mutieren...
Das nur vorab....

Was wollte will die Autorin dieses moralischen Appels nun tatsächlich?
Zitat:
Im Vergleich mit vielen anständigen Tunesierinnen (und ich bin überzeugt, dass der Großteil der Tunesierinnen schon noch als "echte" Jungfrau in die Ehe geht..)hat DIE Deutsche da ganz einfach schlechtere Karten und das können sich viele scheinbar nicht eingestehen, denn anstatt an sich zu arbeiten bzw. den Tatsachen ins Auge zu sehen
1., Anstand definiert sich bei ihr und in der tunesischen Gesellschaft, die sie ja bestens kennt über "Jungfräulichkeit
2.; Nicht anständige Frauen (in diesem Kontexte Deutsche) sollen an sich arbeiten bzw. es akzeptieren, einen "schlechten Ruf zu genießen"

Ah ja...

Zitat:
Sie wissen auch genausowenig, welchen Stand sie ganz offen und unverblümt in Tunesien haben, welches Ansehen sie genießen und wie hinter ihrem Rücken eigentlich gesprochen wird. (Meiner Meinung nach wissen das ca. 90% nicht, auch wenn sie sich schon länger kennen und sogar verheiratet sind)

In der tunesischen Gesellschaft ist es anscheinend wichtig, nach Außen hin so zu tun, als sei alles ok und sich hinter dem Rücken über "unanständige Frauen" (hier sprechen wir von den EHEFRAUEN) das Maul zu zerreissen. Da fragt man sich doch, bezieht sich Unanständigkeit nur auf fehlende Jungfräulichkeit oder ist Unanständigkeit auch z.B. fehlender Respekt und hinterm Rücken tratschen und Reden? Wer wäre denn dann in Wahrheit unanständig?

Zitat:
Eine halbwegs anständige Frau, die das realisiert und verstanden hat und mit einem halbwegs ordentlichen Tunesier verheiratet ist, würde sich meiner Meinung auch nie daran beteiligen, hier irgendwelche vulgären "Berbergeschichten" mitzuentwerfen, ihren Mann bzw. tunesische Männer als Klone zu bezeichnen, ...........wo zudem noch männliche Landsleute mitschreiben/mitlesen!
daraus entnehme ich
1.; für Dich bin ich a) noch nicht mal halbwegs "anständig" oder b) "anständig" und habe Grundsätzliches nicht verstanden und
2.; Mein Mann ist noch nicht mal halbwegs ordentlich
3.; Was "Satire" ist, hast Du entweder bei der Konversion vergessen oder eh noch nie begriffen (abgesehen davon ist auch Humor, Satire, Witz, etc. etwas, was man mag oder nicht mag...oder würdest Du Harald Schmidt z.B. auch als unanständige Person bezeichnen?)
Oh ja...hier lesen auch Männer, und sogar noch tunesische mit (und beteiligen sich ordentlich an diesen "vulgären, amoralischen kleinen Berbergeschichtchen")....aber das ist ja hier nicht das Theme, ne?)...im Gegensatz zu Dir, Amina, kann ich mich bewegen und schreiben, wo ich will..und das macht für mich überhaupt keinen Unterschied aus, ob da Männer oder Frauen sind...
Zitat:
Fällt euch jetzt wenigstens was auf? So einen Fall würde es nie geben und wenn, so müsste die Frau glaube ich gar nicht mehr nach Hause kommen bzw. sollte vorher ihr Testament schreiben...

Merkst Du eigentlich noch, was Du da von Dir gibst? das heisst konkret, ich bin schon tot (aber ach so, hatte ich ja vergessen, mein Mann ist ja auch noch nicht mal ein halbwegs ordetnlicher Tunesier, hat er wohl auf das Steinigen seiner genauso unanständigen Ehefrau verzichtet)
Zitat:
Auf gewisse Dinge legt jedoch (denke ich) JEDER Tunesier bei seiner EHEFRAU wert, selbst wenn es sich um den aufgebrauchtesten Exanimateur handelt, und dazu gehören Werte bzw. Verhaltensregeln wie Treue, Respekt, sein Ansehen und das seiner Familie nicht zu beschmutzen, ihn nicht zu belügen, hintergehen, blosstellen....

1.; treue hat damit nichts zu tun
2.; Respekt...welch geflügelt Wort...ob ein aufgebrauchter Exanimateur nach Deinen moralischen Maßstäben überhaupt respekt verdient???
3.; sein Ansehen nicht zu beschmutzen...soso...auch wieder so ein hehres Wort...
4.; nicht zu belügen....ach??? Und was tut man mit der Ehefrau, die lügt man nach vorna an und nach hinten lästert man über sie....sehr anständig
Nun würde ich es interessant finden, von Dir mal zu lesen, was denn eine hier sozialisierte Frau von ihrem tunesischen EHEMANN so erwarten darf, Amnina....aber das ist wahrscheinlich etwas anderes, denn egal wie unanständig doch der verbrauchteste Ex-Animateur auch ist, so unanständig wie manche deutsche frauen wird er wohl für Dich nie sein.