|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Intime Momente
07/10/2003 19:01
07/10/2003 19:01
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: ... die Frauen dortkeine "Lärcherln" mehr sind...
.....womit wir nach "Unseren Tunesiern" endlich mal wieder bei DEN tunesischen Frauen angekommen wären.
Deine tunesische Familie scheint sich ja relativ gut damit auszukennen....
Ich verrat den Damen mal hier mal ein paar kleine Geheimnisse:
1) Wenn DIE Deutsche mal ehrlich mit sich selbst ist, so muss sie sich doch eingestehen, dass sie bezüglich ihres Verhaltens, ihrer Lebensweise etc. in Tunesien nicht gerade den besten Ruf genießt (man muß nur mal hier im Forum lesen...über WAS und WIE sich hier manche Frauen unterhalten....jeder halbwegs ordentliche Tunesier würde vor Frauen die solche Äußerungen tätigen davonlaufen... da sieht man all diese Vorurteile bestätigt). Im Vergleich mit vielen anständigen Tunesierinnen (und ich bin überzeugt, dass der Großteil der Tunesierinnen schon noch als "echte" Jungfrau in die Ehe geht..)hat DIE Deutsche da ganz einfach schlechtere Karten und das können sich viele scheinbar nicht eingestehen, denn anstatt an sich zu arbeiten bzw. den Tatsachen ins Auge zu sehen, redet sie liebendgerne über tunesische Einzelfälle und verallgemeinert sie hierbei, wie etwa diese "Nähmaschinengeschichten"....dann fühlt sie sich moralisch nämlich besser, nach dem Motto:" Ich hab`s doch immer gewußt, die müssen gar nicht so tun, die Tunesierinnen haben`s genauso dick hinter den Ohren wie wir, es passiert nur alles heimlich...." 2) Dass dieses Thema so ziemlich der allerunterste Grund des Fettnäpfchens ist, muss man denke ich nicht nochmal erwähnen....doch mal ganz ehrlich: bringt es etwas, auf die Starterin dieses Themas einzuhauen bzw. kann man es ihr eigentlich übel nehmen? Sie ist nunmal in diese Kultur hier geboren und sozialisiert, in der es scheinbar normal ist, sich in Nachmittags zu setzten und sein ganzes Privat- und Intimleben in der Öffentlichkeit auszubreiten. Wenn man nun, geprägt von dieser Kultur sich in tunesischen Kreisen bewegt, so tritt man, insbesonders als Tunesienneuling, ganz automatisch von Fettnäpfchen zu Fettnäpfen und das Schlimme daran ist dass (wie mein Mann immer sagt..ich nenne das immer die rosarote/deutsche Brille) sie es nicht einmal merken!!!! Sie wissen auch genausowenig, welchen Stand sie ganz offen und unverblümt in Tunesien haben, welches Ansehen sie genießen und wie hinter ihrem Rücken eigentlich gesprochen wird. (Meiner Meinung nach wissen das ca. 90% nicht, auch wenn sie sich schon länger kennen und sogar verheiratet sind) 3) Das "tunesiche Fettnäpfchen" ist in der Tat sehr tief und beginnt schon sehr früh....jedenfalls früher als manche hier meinen. Eine halbwegs anständige Frau, die das realisiert und verstanden hat und mit einem halbwegs ordentlichen Tunesier verheiratet ist, würde sich meiner Meinung auch nie daran beteiligen, hier irgendwelche vulgären "Berbergeschichten" mitzuentwerfen, ihren Mann bzw. tunesische Männer als Klone zu bezeichnen, ihr Privat/Intimleben hier offen zu legen und Witze zu reißen, die weit unterhalb der Gürtellinie sind....und das auch noch in einem öffentlichen Forum, wo zudem noch männliche Landsleute mitschreiben/mitlesen! Ich stell mir gerade mal eine meine Schwägerinnen vor, eine ganz liebe aufgeschlossenen gebildete moderne Frau, wie sie abends von der Arbeit kommt und ihren Mann begrüßt "Habibi, heute war wieder ein ganz schöner Tag. Ich hab mich mal wieder so richtig über dich im Internet ausgelassen und ganz tolle Berbergeschichten erzählt...." Fällt euch jetzt wenigstens was auf? So einen Fall würde es nie geben und wenn, so müsste die Frau glaube ich gar nicht mehr nach Hause kommen bzw. sollte vorher ihr Testament schreiben...
Es gibt also nur zwei Möglichkeiten: 1) Viele Männer wissen gar nicht, was ihre Frauen hier so ablassen (wovon ich überzeugt bin...)ist ja schließlich alles anonym hier, nicht wahr? 2) Sie wissen es und die Frau steht somit schon längst auf der Abschußliste, spätestens nachdem er die Papiere hat bzw. er sich hier genügend auskennt und er es sich leisten kann.
Es gibt sicher die unterschiedlichsten Tunesier, von konservativ, traditionsbewußt bis hin zu modern und europäisch orientiert. Viele Tunesier sind sicherlich auch dazu bereit, über einige Tritte ins Fettnäpfchen hinwegzusehen und zu verzeihen, insbesondere wenn es sich um eine Europäerin handelt, die mit vielen Gepflogenheiten des Landes zunächst nicht vertraut ist. Auf gewisse Dinge legt jedoch (denke ich) JEDER Tunesier bei seiner EHEFRAU wert, selbst wenn es sich um den aufgebrauchtesten Exanimateur handelt, und dazu gehören Werte bzw. Verhaltensregeln wie Treue, Respekt, sein Ansehen und das seiner Familie nicht zu beschmutzen, ihn nicht zu belügen, hintergehen, blosstellen....
Dieser Beitrag sollte zum Nachdenken gedacht sein.
LG Amina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|