Danke für die Antworte.

Also bei uns ist es ja noch nicht akut, da A. und ich nicht verheiratet sind, aber wenn dann wäre ich mit der totalen Aufgabe meines Lebenstandarts, Disco, schönes Zimmer und einfach die Kleinigkeiten wie Süßigkeiten für die tunesische Familie nicht einverstanden.

Im Notfall zu helfen, dass ist doch verständlich, aber monatlich große Geldbeträge (und für mich ist 50,00 € schon ein großer Geldbetrag) wie selbstverständlich zu überweisen, da bin ich dagegen.

Wenn er jetzt hier arbeitet und meint, er gibt, dass Geld wenn er in Tunesien zurück ist seiner Mutter, da die ihm auch die teure Schule in Tunesien bezahlt hat, dann ist das seine Sache.

Aber ich denke wenn man einen gemeinsamen Haushalt hat und zusammen die Zukunft plant, sollte der Mann nicht einfach Geld verschicken, sondern das absprechen. Und wenn er sich und seine Familie verschuldet nur um in Tunesien gut dazustehen finde ich das furchtbar.

Auch wenn das egoistisch klingt, wenn es mir selbst finanziell schlecht geht und ich mir, meiner Frau und meinen Kindern nur ein Leben mit sehr knappen Geldbeutel ermöglichen kann, dann sollte ich doch zuerst an die Zukunft meiner Kinder denken, als anderen Geld zu schenken, die früher auch ohnde die Zuschüsse leben konnten.

Carina