|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Rap auf Tunesisch
23/04/2004 00:00
23/04/2004 00:00
|
Asma
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Wien
|
Hallo Ximena,
ich weiss nicht ob Dir die Begriffe Kazaa, LimeWire, eDonkey usw. etwas sagen..
Was mich angeht so weiss ich nichts über diese Seiten (ob sie legal/illegal oder wie auch immer sind).. Denn ich selber benutze sie ja nie.. Räusper..
In Wien ist die CD jedenfalls auch nicht erhältlich (nicht dass ich wüsste), ich habe sie mir jedoch bei meinem letzten Paris Trip gekauft ;-)
Was die arabisch-französischen Song Tipps angeht:
Es gibt in Frankreich noch eine Rap Gruppe namens "MBS".. Die haben auch einige Songs mit arabischem Text (algerischer Dialekt glaube ich).. Spontan fällt mir nur der Titel "Rap de Maghrebin" ein..
Dann gibt es auch eine Sängerin Namens "Assia" (Soul). Sie singt zwar auf französisch hat aber auch ein algerisch-arabisches Lied: "Dini" (aber aufpassen, davon gibt es mehrere Versionen auch eine englische)..
Ansonsten fällt mir nicht wirklich was ein.. Khaled (feat. IAM "Oran Marseille"), Faudel, Cheb Mami (feat. Sting "Desert Rose" oder feat. K-Mel "Parisien du Nord") usw.. Die haben auch einige gute Songs.. Dann gibt es auch noch von Youssou N'Dour (feat. Alliance Ethnik) den Song "Un enfant doit vivre" - ist zwar nicht ganz arabisch, aber am Anfang sagt er ja immerhin "La ilaha illallah" :-)
Grüsse,
Asma.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|