Hallo zusammen,
ich möchte jetzt auch mal ganz kurz schreiben, wie es bei mir war:
Wie nicht anders zu erwarten habe ich mich im Urlaub verliebt, trotz aller Warnungen über die 'Macho-Tunesier, die nur dumme Touristinnen ausnehmen'. Ich habe ihn gleich am ersten Abend kennen gelernt, und da die Initiative von ihm ausging, wurde eigentlich die Hälfte der Warnungen bestätigt.
Machte mir nichts weiter aus, denn gegen eine kurze nette Urlaubsbeziehung hatte ich auch nichts einzuwenden....
Nachdem eine Woche 'I like you' gesagt wurde (muss immer noch grinsen beim Gedanken an diesen Satz), wurde es in der zweiten Woche dann doch vertrauter, also inniger, oder wie man es nennen soll - viele Gespräche, besseres Kennenlernen usw.
Nach einem nicht wirklich dramatischen Abschied (ich bin nicht der Typ Frau für dramatische Abschiede) kam ich dann zurück nach Berlin - und wie immer merkt man daheim erst so richtig, was einem fehlt.
Ich hatte erwartet, nie wieder etwas von ihm zu hören, aber seitdem ich wieder da bin, werde ich mit Telefonanrufen und Mails überschüttet, jeden Tag.
Und ich habe sehr schnell gemerkt, dass ich mich ohne es zu wollen, sehr in ihn verliebt habe.
Normalerweise ist das nicht mein Ding, einen Freund zu haben, der 2000 km weit entfernt ist, aber im Moment ist es eben nicht zu ändern. Wo die Liebe eben hinfällt....
Das ist nun der Stand, und nächstes Jahr fahre ich wieder hin und werde rausfinden, ob das alles rein vom Gefühl her eine Zukunft hat.
In der Zeit bis dahin sammele ich Informationen für eine gemeinsame Zukunft, also Heirat, Visum usw.
Ich werde mich nicht blind in etwas Aussichtsloses stürzen, und dazu gehört, dass er zum einen rausfinden muss, ob ihm Berlin/ Deutschland überhaupt gefällt, und ob ich dazu in der Lage wäre, in Tunesien zu leben.
So, und eigentlich wollte ich nur schreiben, dass die meisten hier froh sein können, ihren Freund per Telefon erreichen zu können. Meiner hat kein Telefon, und auch kein Internet.
An dieser Stelle erst einmal ein Hoch auf Internet Cafés!!!!
Jetzt habe ich immer noch nicht geschrieben, was ich wollte: Um Telefonrechnungen zu schonen könntet Ihr Euch auch irgendwo einen Chatraum suchen, in dem Ihr Euch unterhalten könnt. Da Telefonate zu teuer sind, praktiziere ich das mit meinem Freund bisher jeden Abend, was natürlich nicht das Hochgefühl ersetzt, seine Stimme zu hören, aber dafür bleibt mehr Geld für den nächsten Flug nach Tunesien.....
Ich denke, ich habe damit für mich eine der günstigsten Varianten gefunden.
Wenn jemand noch ein paar günstige Vorschläge für mich und allgemein hat, ich bin dankbar über jeden einzelnen!!!!!
Liebe Grüße,
Gwynna