Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,703,398 Magic Life Club
1,276,673 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklrung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Hallo allerseits!! #116320
22/09/2003 21:47
22/09/2003 21:47
Wien
Ina82 Offline OP
Member
Ina82  Offline OP
Member

Wien
Bin durch Zufall auf eure Site gestoßen und war sofort begeistert!!!
Bin auch (wie viele hier) in der Situation in einen Tunesier verliebt zu sein.. Vielleicht ein ander mal mehr zu unserer Geschichte...
Wißt ihr, es tut gut zu wissen, dass es Menschen gibt, die einander unterstützen und soviel ich bis jetzt sah, seid ihr darin einfach spitze!!
Falls ich mal helfen kann, bin gerne bereit!!
Liebe Grüße Ina

Re: Hallo allerseits!! #116321
23/09/2003 07:52
23/09/2003 07:52
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Ina

ich möchte dich ganz herzlich hier bei uns begrüßen und wünsche dir in unseren Reihen viel Spaß und sicher wirst du merken das es viele gibt die in der gleichen Situation sind wie du und es auch verstehen und sich hier austauschen.

Claudia

Re: Hallo allerseits!! #116322
26/09/2003 18:50
26/09/2003 18:50
Hamburg
Checka Offline
Member
Checka  Offline
Member

Hamburg
Hallo Ina!!!

Wie lange bist du denn schon mit deinem Freund zusammen? Woher kommt er denn?
liebe Grüße lisa

Re: Hallo allerseits!! #116323
01/10/2003 20:04
01/10/2003 20:04
Wien
Ina82 Offline OP
Member
Ina82  Offline OP
Member

Wien
Hallo Lisa!
Sind seit Juni zusammen und er ist aus Ezzahra, einem Vorort von Tunis. Ich bin aus Graz (Österreich) und die Entfernung nagt schon sehr an uns beiden... aber ich flieg ja am 12.10. wieder hin und falls wir das Visum bekommen, werden wir Weihnachten und Silvester in Österreich feiern. Es ist schon hart weder schöne noch traurige Momente des Alltags miteinander teilen zu können, aber telefonieren hilft (ist allerdings der finanzielle Ruin.. *gg*).
Bist du auch mit einem Tunesier zusammen, wenn ja, wie meistert ihr das Problem der Distanz?
Liebe Grüße und schönen Abend noch!
Ina

Re: Hallo allerseits!! #116324
03/10/2003 09:46
03/10/2003 09:46
Bad Wörishofen
A
Annika81 Offline
Member
Annika81  Offline
Member
A

Bad Wörishofen
Hallo Ina, bin vor Kurzem auch auf diese Site gestolpert und bin super happy, dass es hier so viele gibt, die dasselbe Problem haben. Ich bin seit meinem Urlaub Anfang September unsterblich in einen Tunesier verliebt. Wir telefonieren zweimal in der Woche. Wie du schon gesagt hast, ist es der finanzielle Ruin! Aber was tut man nicht alles...! Ich habe das große Glück im Dezember wieder hinfliegen zu können. Ich freu mich so sehr, dass ich schon die Tage zähle. Wie hast du deinen Freund kennengelernt? Liebe Grüße Annika

Re: Hallo allerseits!! #116325
06/10/2003 21:22
06/10/2003 21:22
Wien
Ina82 Offline OP
Member
Ina82  Offline OP
Member

Wien
Hallo!!
Schön zu wissen, dass auch andere so verrückt sind.. GRINS..
Wir haben uns in Djerba kennengelernt, er war auch auf Urlaub da. Zuerst hab ich mir ja gedacht, dass mir so etwas nie passieren könnte, aber ... Er hat nicht aufgegeben... Um ehrlich zu sein, ich sah ihn am ersten Tag am Strand und sagte meiner besten Freundin, dass er mir gefällt, da Urlaubsflirts aber nicht mein Fall sind bzw. waren, habe ich ihn, mehr oder weniger ignoriert. Er schien aber auch an mir Gefallen gefunden zu haben und daher kam es dann Tage später wie es kommen musste...
Wir verbrachten wunderschöne Tage und Nächte am Strand und verliebten uns so richtig. Dann kam das erste Hindernis: er verletzte sich an unserem gemeinsamen letzten Abend, wir sahen uns nicht mehr und hatten daher auch keine Adresse oder Telefonnummer voneinander. Aber sein Cousin war ja noch da, so erfuhr ich zwar, was passiert war, doch unser TRansfer zum Flughafen wartete schon und im Schock vergaß ich, meine Daten dazulassen bzw. nach seinen zu fragen. Am Flughafen war es dann zu spät.
Doch ging er mir nicht aus dem KOpf und zwei Wochen später flog ich nach Tunis um ihn zu finden!! Und es hat geklappT!!
Schönen Abend noch, eure Ina

Re: Hallo allerseits!! #116326
07/10/2003 20:15
07/10/2003 20:15
Hamburg
Checka Offline
Member
Checka  Offline
Member

Hamburg
Hallo Ina!!!
Das Problem mit der Telefonrechnung kenn ich gut...
Wann gehst du wieder nach Tn?
LG
Lisa

An annika
Verwechselst du unsterblich verliebt nicht mit schwärmen???
Ich meine, ihr kennt euch jetzt ja noch nicht so lange und wart auch noch nicht sehr lange getrennt. Meinst du, dass du in 2 monaten auch noch so fühlen wirst (was für eine Frage wirst du dir jetzt denken, natürlich... sicher???)?
Sorry, aber das hört sich ein bisschen nach Traum/Scheinwelt an... Ich will dich wirklich nicht runtermachen, aber es ist auch wichtig, die Realität nicht ganz aus den Augen zu lassen. Wenn du erst mal wieder im arbeitstrott bist (bzw. Stress, egal ob Schule oder beruf) wirst du viel weniger an ihn denken, und vielleicht (oder wahrscheinlich) werden die Gefühle weniger werden!!!
Wann gehst du wieder nach TN? Im Dez., oder?
Bis dahin sind noch 3 Monate, da kann sich sehr viel ändern, vielleicht lernst du auch einen Deutschen kennen... man kann nie wissen!!!
Ich meine nur, dass du dich nicht allzusehr in die Sache hineinsteigern solltest.
Noch eine Frage am Schluss, wie alt bist du und wie alt ist er? Wie stellt ihr euch das in der Zukunft vor?
Liebe grüße
Lisa

Re: Hallo allerseits!! #116327
09/10/2003 16:35
09/10/2003 16:35
Bad Wörishofen
A
Annika81 Offline
Member
Annika81  Offline
Member
A

Bad Wörishofen
Hallo Lisa, ja klar ist es schwärmen. Hast ja Recht. Hatte schon einige deutsche Freunde, aber so wie jetzt hat es mich noch nie erwischt. Wir telefonieren zweimal die Woche und gestern kam sogar ein Päckchen von ihm. Ich zähle einfach nur noch die Tage, wenn ich ihn endlich wiedersehen kann. Es sind noch 58 [tanz1] ! Hab ja auch gedacht, dass er sich nicht mehr meldet, doch im Gegenteil...! Ich bin 21 und werde am 29.Oktober 22 Jahre alt. Er ist genauso alt. Ja, und im Dezember geht es wieder nach Sousse. Kann verstehen, dass du mich da warnen willst. Und die Realität hab ich schon noch vor Augen. Ich weiß, dass es echt hart wird. Aber ausprobieren möchte ich es. Liebe Grüße Annika

Re: Hallo allerseits!! #116328
09/10/2003 23:59
09/10/2003 23:59
Wien
B
Bellagirl Offline
Mitglied
Bellagirl  Offline
Mitglied
B

Wien
hallo leute

bin auch mit einem tunesier zusammen!
aber das wäre auch nix neues hier *lol*

wollte dir ina nur etwas wegen der telefonrechnung sagen

es gibt da so prepaidkarten mit denen es super überschaubar ist
die verwende ich auch ich hab da immer die supercall um 10 euro und da kannst du 34 minuten telefonieren
und wenn das geld weg ist ist es weg und daher kann man sich im rahmen halten mit der rechnung

liebe grüsse an alle
bella

ps: fliege im november zu meinem schatz *freu*

Re: Hallo allerseits!! #116329
10/10/2003 21:30
10/10/2003 21:30
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Sachsen
Mir ging es vor einem jahr genauso wie dir...dachte auch das ich es eh nicht durch halte...die entfernung und so...doch konnte ihn nie vergessen.Ich hatte Streß auf Arbeit und dachte trotzdem jeden Tag mindestens Einmal an ihn...kommt doch auch meist automatisch.Irgendwas erinnert einen immer an die person die man liebt.Entweder duftet es plötzlich wie er oder man sieht irgendwas über Tunesien im TV oder ließt was darüber...immer wird man dran erinnert.
Ich bin zwar noch relativ jung,aber ich denke nach einem Jahr weiß man ob man einen Menschen liebt oder nicht,vor allem wenn man fast nur getrennt ist und trotzdem nur an ihn denkt und kein anderen ansieht.

Klar kann man es nach einem Monat wirklich noch nicht sagen.Ich würde den nächsten urlaub bzw das nächste Treffen abwarten.Vielleicht merkt man plötzlich das man doch nix für die Person empfindet.Man hat es sich vielleicht nur eingebildet weil er ja nie da war um es zu testen.

Auf jeden fall wünsch ich jeden Glück [Lächeln]

Nachti

Re: Hallo allerseits!! #116330
11/10/2003 14:58
11/10/2003 14:58
Bad Wörishofen
A
Annika81 Offline
Member
Annika81  Offline
Member
A

Bad Wörishofen
Hallöchen, ja, nach einem Monat kann man wirklich noch nicht viel sagen. Es kribbelt nur noch ganz gewaltig im Bauch, wenn ich an ihn denke. Gott sei Dank hab ich das Glück im Dezember für 2 Wochen zu ihm fliegen zu können. Da wohn ich dann mit ihm in ner Ferienwohnung. Und dann wird sich zeigen, wie es weitergehen soll. Liebe Grüße Annika

Re: Hallo allerseits!! #116331
21/10/2003 22:35
21/10/2003 22:35
Berlin
G
Gwynna Offline
Member
Gwynna  Offline
Member
G

Berlin
Hallo zusammen,

ich möchte jetzt auch mal ganz kurz schreiben, wie es bei mir war:

Wie nicht anders zu erwarten habe ich mich im Urlaub verliebt, trotz aller Warnungen über die 'Macho-Tunesier, die nur dumme Touristinnen ausnehmen'. Ich habe ihn gleich am ersten Abend kennen gelernt, und da die Initiative von ihm ausging, wurde eigentlich die Hälfte der Warnungen bestätigt.
Machte mir nichts weiter aus, denn gegen eine kurze nette Urlaubsbeziehung hatte ich auch nichts einzuwenden....
Nachdem eine Woche 'I like you' gesagt wurde (muss immer noch grinsen beim Gedanken an diesen Satz), wurde es in der zweiten Woche dann doch vertrauter, also inniger, oder wie man es nennen soll - viele Gespräche, besseres Kennenlernen usw.

Nach einem nicht wirklich dramatischen Abschied (ich bin nicht der Typ Frau für dramatische Abschiede) kam ich dann zurück nach Berlin - und wie immer merkt man daheim erst so richtig, was einem fehlt.
Ich hatte erwartet, nie wieder etwas von ihm zu hören, aber seitdem ich wieder da bin, werde ich mit Telefonanrufen und Mails überschüttet, jeden Tag.
Und ich habe sehr schnell gemerkt, dass ich mich ohne es zu wollen, sehr in ihn verliebt habe.
Normalerweise ist das nicht mein Ding, einen Freund zu haben, der 2000 km weit entfernt ist, aber im Moment ist es eben nicht zu ändern. Wo die Liebe eben hinfällt....

Das ist nun der Stand, und nächstes Jahr fahre ich wieder hin und werde rausfinden, ob das alles rein vom Gefühl her eine Zukunft hat.
In der Zeit bis dahin sammele ich Informationen für eine gemeinsame Zukunft, also Heirat, Visum usw.

Ich werde mich nicht blind in etwas Aussichtsloses stürzen, und dazu gehört, dass er zum einen rausfinden muss, ob ihm Berlin/ Deutschland überhaupt gefällt, und ob ich dazu in der Lage wäre, in Tunesien zu leben.

So, und eigentlich wollte ich nur schreiben, dass die meisten hier froh sein können, ihren Freund per Telefon erreichen zu können. Meiner hat kein Telefon, und auch kein Internet.
An dieser Stelle erst einmal ein Hoch auf Internet Cafés!!!!

Jetzt habe ich immer noch nicht geschrieben, was ich wollte: Um Telefonrechnungen zu schonen könntet Ihr Euch auch irgendwo einen Chatraum suchen, in dem Ihr Euch unterhalten könnt. Da Telefonate zu teuer sind, praktiziere ich das mit meinem Freund bisher jeden Abend, was natürlich nicht das Hochgefühl ersetzt, seine Stimme zu hören, aber dafür bleibt mehr Geld für den nächsten Flug nach Tunesien.....
Ich denke, ich habe damit für mich eine der günstigsten Varianten gefunden.
Wenn jemand noch ein paar günstige Vorschläge für mich und allgemein hat, ich bin dankbar über jeden einzelnen!!!!!

Liebe Grüße,
Gwynna

Re: Hallo allerseits!! #116332
22/10/2003 21:04
22/10/2003 21:04
Hamburg
Checka Offline
Member
Checka  Offline
Member

Hamburg
Hi annika!
Sorry, das ich mich so lang nicht mehr gemeldet hab.
Ich kenne meinen Freund seit Juni diesen Jahres und werde ihn (leider...) erst wieder im Februar sehen.... Des ist sooo hart!!! (war im sommer aber auch noch mal da)
Ích hoff, dass die lange Trennung nichts ändert, weil wenns nach mir ging, wär ich schon im November wieder runter, aber ich bin ja leider erst 16 und somit haben die lieben kleinen Elterlein auch noch was zu sagen... *grummel*
Wie lange ist es denn bei dir noch? 50 Tage, circa, oder?
Du Glückliche!!!
Liebe Grüße
Lisa