|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Verlobung
22/09/2003 14:19
22/09/2003 14:19
|
Soly_Z
Mitglied
|
Mitglied
Heidelberg
|
Für diejenigen, die eventulell nicht wissen was diese Koransure beinhaltet, hier die Übersetzung:
------- Die Öffnung (Al−Fátihah). 1.Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen! 2.Alles Lob gebührt Allah, dem Herrn der Welten 3.dem Allerbarmer, dem Barmherzigen 4.dem Herrscher am Tage des Gerichts! 5.Dir (allein) dienen wir, und Dich (allein) bitten wir um Hilfe. 6.Führe uns den geraden Weg 7.den Weg derer,denen Du Gnade erwiesen hast, nicht (den Weg) derer, die(Deinen) Zorn erregt haben, und nicht (den Weg) der Irregehenden. Amen ------
Was ich geschildert habe ist eine typisch-tunesische Verlobung. Es kann natürlich auch anders laufen, wenn die zukünftige Braut aus einem anderen Kulturkreis kommt, und in einem anderen Land wohnt.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Verlobung
18/11/2003 17:04
18/11/2003 17:04
|
Jeanny
Mitglied
|
Mitglied
Hamburg
|
Hallllooo Bei meiner Verlobung war es echt lustig, da ich es schon geahnt habe. Besser er hat vorher mit meiner Oma telefoniert und sich Tipps geben lassen. Er hat mich zum Essen eingeladen und anschließend sind wir in einen Pub gegangen. Dann mußte er sich ein bißchen Mut antrinken und mir stellte man alle 5 min. ein Glas Wein vor. Sein Cousin war die ganze zeit dabei (als Zeuge). Nach einer weile kam der Kellner mit einer Flasche Sekt (Freix. oder so) und fragte Champagner???? Ich guckte ihn an und mußte soo lachen und sagte ich mag keinen SEKT . Nach etwa 45min wurden die Lampen an der Wand um uns rum aus gemacht, dann kam ein Blumenhändler und bestreute mich mit Rosenblättern. Nach weiteren 10 min kam der Händler wieder und drückte meinem Freund einen süßen Blumenstrauß in die Hand. Dann kam der Ring und er Fragte mich. Es war alles super süß, da er soo super nervös war. Leider kann er nicht über Weihnachten kommen, da er kein Visum bekommen hat Naja wir hoffen weiter....... Viele Grüße Janine
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|