Hallo!

Ich schreibe heute zum ersten Mal in dieses Forum.
Das Thema "Verlobung" und "Heirat" ist ein sehr spannendes! Ich bin seit Juni ebenfalls mit meinem tunesischen Freund verlobt. Wir heiraten sobald wir alle Papiere zusammenhaben. Das erweist sich als nicht so einfach. Ich bin aus Österreich! Man hat mir gesagt, dass in Deutschland alles noch schwieriger ist als in Österreich. Ich hoffe es bewahrheitet sich!!!
Bei unserer Verlobung was kein einziges Familienmitglied dabei.
Er hat mich gefragt ob ich ihn heiraten will und ich habe mich dafür entschieden. Wir tragen beide einen Ring. Diese haben wir uns in Tunesien gemeinsam ausgesucht und gekauft.
Ich muss dazu sagen, dass die Familie meines Freundes nichts von alldem wusste und es erst im Nachhinein erfuhr. Seine Familie ist sehr gläubisch und traditionell. Aber nachdem sein Bruder bereits einige Jahre in Deutschland lebt und mit einer Deutschen verheiratet ist, was das alles kein Problem.
Nächste Woche lerne ich seine Familie kennen. Fliege am Sonntag für 3 Wochen hinunter!

Übrigens habe ich gerade meinen Freund angerufen. Sofern ich es richtig verstanden habe heißt Verlobung: "chodba"

Liebe Grüße aus Österreich
chipsy