|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Heiraten in TN (zum xten Male)
12/02/2004 19:45
12/02/2004 19:45
|
Layla
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
K
|
Hallo Doreen, das mit der Apostille ist auch abhängig vom Standesamt, wo geheiratet wird. Ich habe es vorsichtshalber machen lassen und mich hinterher geärgert, über 60 Euro für etwas ausgegeben zu haben, was doch nicht benötigt wurde. Dein Freund soll sich da mal persönlich beim Standesamt erkundigen. Ich z. B. brauchte auch keine 2. Geburtsurkunde vorlegen, die internationale reichte. Musste allerdings neu sein, nicht älter als 20 Tage. Würde mich evtl. darauf einstellen, daß das Standesamt da ein bißchen rumzickt, wenn sie doch älter ist. Warum die in Sousse zwei davon brauchen - keine Ahnung, ist normalerweise nicht üblich. Aber in Le Kef, wo wir geheiratet haben, war sowieso alles etwas unkomplizierter. Ich brauchte noch nicht mal die Meldebescheinigung meines Wohnortes (die liegt immer noch beim Übersetzer rum ![[Winken]](images/icons/wink.gif) ) Ansonsten wünsche ich Dir und Deinem Imed alles Glück dieser Erde, genießt die Zeit vorher und hinterher - der Alltag und alle seine Sorgen kommen schnell genug. Und laß Dich nicht von irgendwelchen "Exen" unterkriegen !!!! Irgendjemand auf dieser Erde gibts immer, der sich auf den Schlips getreten fühlt. In meinem Fall zum Glück nicht hier im Forum (jedenfalls hat sich bis jetzt noch keine gemeldet) - aber es gibt sie woanders. Aber das soll uns nicht stören. Wenn Du magst, kannst Du mir auch gerne mal ne PN schreiben. LG Michaela
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|