Die unendliche Geschichte seines Visums wird immer bizarrer. Nachdem ich heute 3mal in der Botschaft angerufen und mit 3 verschiedenen Leuten gesprochen habe, bekomme ich mittags ein Fax von der Botschaft, die Zustimmung der zuständigen Ausländerbehörde würde immer noch nicht vorliegen und ich möchte doch die ABH bitten, ihnen das nochmal zuzufaxen an die Faxnr. der Visumstelle. Ich habe mich natürlich gleich mit der Abh in Verbindung gesetzt und auch das Fax an sie weitergeleitet. Zum Glück gibts in unserer Abh sehr sehr freundliche MitarbeiterInnen, das muss ich wirklich mal lobend erwähnen. Die Dame bestätigte mir nochmals, daß die Zustimmung am 18.12. erfolgt ist und nach Köln weitergeleitet wurde. Ich verstehe nur nicht, wenn an dem so ist, wie Köln behauptet, daß die Zustimmung inzwischen zweimal nach TN gegangen ist, warum dort angeblich nie etwas ankommt?????? Wer will mich hier jetzt eigentlich veralbern und hinhalten? Jedenfalls hat die Sachbearbeiterin der Abh versprochen, daß sie die Zustimmung heute noch an die Visumsstelle faxen wird (bzw. jetzt hoffentlich schon gefaxt hat). Bin schon sehr gespannt, wie lange es wohl jetzt noch dauern wird, bis mein Mann endlich den erlösenden Anruf erhält. Was meint ihr - wie lange ist realistisch???? In der Botschaft haben mir ja alle, mit denen ich dort gesprochen habe, sobald die Zustimmung der Abh bei ihnen vorliegt, würden sie sofort (mit der Betonung auf sofort) meinen Mann anrufen.
Versteh einer deutsche Bürokratie - ich jedenfalls nicht. Ich war heute die ganze Zeit am Überlegen, ob ich Heulen oder vor Wut irgendetwas zerstören soll.