Leider gibts noch nichts Neues [Enttäscht]
Am 30. habe ich nochmal mit der Botschaft telefoniert, übrigens mit einer sehr netten Frau. Sie hat mir aber auch nur gesagt, die Zustimmung aus D wäre noch nicht da und (welch Zufall) am 18.12., als die Zustimmung geschickt worden ist, hätten sie Störungen im Computer gehabt u. Köln möchte das doch bitte nochmal schicken. Woraufhin ich wieder in Köln angerufen und die Bitte der netten Dame vorgetragen habe. Wie ich heute, nach einem erneuten Anruf in Köln, erfahren habe, wurde die Zustimmung am 30.12. dann erneut nach Tunis geschickt, wo sie ja eigentlich heute vorliegen müsste. Noch wurde mein Mann aber nicht angerufen, leider. Aber man sagte mir auch, wegen der Feiertage und Urlaubszeit wäre nur eine Notbesetzung in der Botschaft und es wäre einiges aufgelaufen. Also bleibt uns wohl nur, uns in Geduld zu üben. Was verständlicherweise sehr schwer fällt - gerade wenn man weiß, daß die ABH ihre Zustimmung fürs Visum gegeben hat. Aber sie können es ja nun auch nicht mehr unendlich rauszögern. Keine Ahnung, was ich noch machen könnte, außer ständig bei der Botschaft anzurufen und mich dadurch dort "unbeliebt" zu machen ?!