Hallo Layla,
hätte noch ein paar wichtige und "warme" Tips für Dich. Da unsere Hochzeit ja erst letzte Woche war und wir doch kurzfristig noch ein paar Dinge erledigen mussten um tatsächlich heiraten zu können. Manche Dinge sind von Standesamt zu Standesamt verschieden. Wir dachten wir hätten alles und am Schluß wäre es fast an meiner Geburtsurkunde gescheitert, da man meinem Mann erst nach der Übersetzung sagte sie wäre zu "alt". Zu diesem Zeitpunkt war die Geburtsurkunde gerade mal 20 Tage "alt"...
Wenn Du genauere Infos willst mail mir Deine Tel. Nr., dann ruf ich Dich mal an. Kann Dir nur raten Geduld zu haben und Dein Freund soll lieber mit allen Papieren direkt und frühstmöglich zu dem Rathaus gehen auf dem ihr heiraten wollt um die Papiere kontrollieren zu lassen und sich sagen zu lassen, was die noch haben wollen. Dann gibts kein böses Erwachen. Mein Mann hat vom Standesbeamten eine Liste bekommen was er noch tun muss. Lieber einmal zu oft aufs Rathaus gehen und nachschauen lassen, dann klappts auch. Und hab Geduld mit Deinem Schatz, es kostet wirklich mehr Zeit und Auwand wie wir uns hier vorstellen können. Grüßle und Toi,Toi,Toi, Andrea