Klar, das mit den Scheinehen ist schon so ein Problem. Aber kann man das von vornherein komplett ausschließen? Und wie wollen die Behörden das kontrollieren, ob's nur ne Scheinehe ist oder nicht? Aber wie gesagt, ich bin auf diesem Gebiet ein totaler Laie. Hatte vorher nie dran gedacht, überhaupt mal zu heiraten. Weder in Deutschland noch sonstwo. Deshalb habe ich mir da bis jetzt noch keine Gedanken drüber gemacht, was man da so alles braucht und was von einem verlangt wird. Und jetzt stürzt alles auf mich ein. Man gut, daß das Wochenende morgen vorbei ist und ich vielleicht einen Schritt weiter komme. Es macht mich immer völlig verrückt, wenn ich nur rumsitzen und nichts tun kann. Selbst in TN sind ja die Ämter am Sonntag zu. So kann er auch erst morgen los und fragen. Ich hoffe nur, er macht es auch. Die guten tunesischen Männer sind ja manchmal in solchen Sachen nicht unbedingt die schnellsten ......
Ich werde euch auf dem Laufenden halten über meine und seine Bemühungen und was unsere lieben deutschen Behörden sich wieder so alles ausdenken mögen. Zudem ich auch noch in einer relativ kleinen Stadt lebe. Vielleicht ist es einfacher, in der nächstgrößeren Stadt (das wäre Braunschweig) nachzufragen?