DANKE,
du hast mir schon etwas weitergeholfen. Auch wenn ihr eine "bessere" Ausgangssituation hattet.
Das wichtigste für mich ist allerdings zu wissen, dass es auch andere gibt, die sich nicht so ewig Zeit gelassen haben.
Mein Freund ist z. Zeit in Deutschland und da stellt sich schon die Frage, warum soll er denn wieder zurück, wenn er jetzt schon mal das Visa hat. Aber wir haben uns dafür entschieden mind. bis nächsten Sommer zu warten. Bis dahin muss ich dann halt wieder monatlich hinfliegen. Und dann haben wir ja noch die Möglichkeit sein Visa durch ein Aufgebot länger als drei Monate zu bekommen.
Dann müssen wir halt damit leben, das wir bei unseren deutschen Freunden das einzige Ehepaar sind. Die Tunesier sind nämlich alle schon älter und die Frauen auch. Und da wurde schon nach jeweils 6 Monaten oder so geheiratet. Aber das wollen wir nicht.
Vielleicht hat noch der eine oder andre eine Meinung zum Thema "junge Ehepaare".
Ich denke es ist schon ein sehr großes Risiko, aber andererseits ist es doch besser man baut sich von klein auf was aus. Als wenn man erst mit 35 damti anfängt. Dann ist sicher der Kulturschock für einen tun. Mann noch größer.
Carina