|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Das Leben ist hart!
19/10/2003 16:50
19/10/2003 16:50
|
marryjoe
Member
|
Member
Schwaben
|
tut mir ja wirklich leid, wenn ich mich geäußert hab, aber man hat mich eben mal gefragt, ob ich meine geschichte erzähle. und ehrlichgesagt wussten wir wirklich nicht, wie wir uns verhalten sollen, weil es unser erster tunesienurlaub war. außerdem weiß ich auch, wie sich tunesische mädchen verhalten müssen, bitte stell mich nicht so hin, als wenn ich überhaupt keine ahnung vom islam hätte und als ob ich das mit jedem machen würde...wenn es euch nicht passt, dass sich hier auch jüngere aufhalten, wieso wird dann überhaupt ein forum erstellt, in das alle hineindürfen?! @checka, ja, ich darf erst wieder nächstes jahr hin und ich finds schrecklich....wann fährst du denn wieder hin?
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/10/2003 19:40
19/10/2003 19:40
|
Bellagirl
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Wien
|
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/10/2003 01:03
21/10/2003 01:03
|
Gwynna
Member
|
Member
Berlin
|
Hallo zusammen, warum denn immer dieser Krieg der Generationen hier? Das nervt. Ein paar gut gemeinte Ratschläge wären echt netter als immer gleich diese Beleidigungen!
Also reißt euch mal zusammen, und die älteren Leute sollten sich mal an ihre Jugend erinnern. Dürften ziemlich viele Parallelen auftauchen, also bitte Verständnis. Könnte ja auch gut passieren, dass die jüngeren Leute mal ankommen und den älteren Leuten hier vorwerfen, sie hätten keinen Sinn mehr für erste Liebe, Romantik usw. und würden alles nur noch realistisch sehen und durch ewige Zweifel vielleicht alles kaputt machen.
Wie ihr seht, kann hier jeder kritisieren.
Ich bin in diesem Forum, um Ratschläge zu bekommen, und nicht, um immer wieder auf diese Kleinkriege zu stoßen.
Liebe Grüße, Gwynna
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/10/2003 07:22
21/10/2003 07:22
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo,
das Problem liegt doch wohl eher da, daß es hier Mitglieder gibt, die seit Jahren auf dieser Seite lesen und schreiben. Mitglieder, die diese Erfahrungen schon lange hinter sich haben, mittlerweile verheiratet und manche auch schon geschieden sind. Diese Mitglieder beschäftigen sich mehr mit Dingen, wie Kultur, Tradition, Religion, Familienprobleme usw. Alle paar Tage taucht z.Zt. jemand auf, der die gleichen Fragen stellt, die gleichen Statements abgibt usw.usw. ohne vorher mal im Forum zu schauen, ob es denn vielleicht schon Postings zu irgendwelchen Themen gibt. Einige der "alten" Mitglieder sind vielleicht im Moment nicht mehr in der Lage diese "ach-ich-bin-ja-so-verliebt"-Stories zu lesen, da es sie schon bergeweise hier gibt. Wenn man seit Jahren hier ist, dann hat man vielleicht so langsam keine Lust mehr auf diese ständigen Lovestories und genau da liegt das Problem. Ich habe dieses Problem für mich in letzter Zeit so gelöst, daß ich mich möglichst von diesen Themen fernhalte und mir einige Kommentare wirklich verkneife. Ob das nun allerdings der Weisheit letzter Schluß ist, weiß ich nicht. Ich habe gestern ein wenig über diese Problematik nachgedacht und irgendwie kommt es mir so vor, als gäbe es hier im Forum verschiedene Klassen: 1. Klasse = Anfänger, 2. Klasse = ein wenig durchblickend, 3. Klasse = etwas besser durchblickend etc. Hier gibt es nun Mitglieder, die schon in der 13. Klasse sind, die auf Mitglieder der 1. Klasse stoßen und das bringt natürlich Probleme. Jugendliche, die kurz vor dem Abitur stehen, finden es meistens ziemlich lächerlich, wenn jemand in der 1. Klasse Probleme beim Schreibenlernen hat. Wir können aber dieses Forum leider nicht in versch. Klassen einteilen und müssen schauen, daß wir miteinander irgendwie zurechtkommen und es tröstet mich, daß die "Sommerurlaubsliebeflut" sicher bald abebben wird und die Normalität in diesem Forum wieder eintritt. Ich möchte allerdings alle Neuen bitten, daß sie vor der Eröffnung eines neuen Themas erst mal in die Suchfunktion dieses Forums gehen und prüfen, ob es schon ein Thema zu ihrer Problematik gibt und erst wenn es kein Thema gibt, ein neues Thema eröffnen. Die "alten" Mitglieder möchte ich bitten, sich daran zu erinnern, wie es bei ihnen war, als sie frisch verliebt aus Tunesien zurück gekommen sind und sie hier neu waren. Mit etwas Verständnis werden wir wohl alle weiterhin von diesem Forum profitieren. LG Anna
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
21/10/2003 07:46
21/10/2003 07:46
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo Annegret,
ich gebe dir abslout Recht, das wichtigste ist wenn neue Mitglieder zu uns stoßen das man erst einmal schaut ob es zu der Grage die man hat schon Antowtren oder Themen gibt, denn viele Infos zu Visas, Eheschließungen usw. stehen mehr als einmal hier in dieser Rubrik. Da wir sehr darauf achten das wirklich jedes Thema in der richtigen Rubrik steht, ist das suchen sehr leicht, denn man muß nur in dieser einen Rubrik suchen und nachschauen welches die Suchfunktion ja voll übernimmt wenn man sie füttert mit dem Worten die man sucht.
Trotzdem können alle neuen Mitglieder neue Themen eröffnen uns ihre Geschichte und Erlebnisse schildern und auch Infos und Tipps erfragen. Wenn dies die langjährigen Mitglieder stört sollten diese Mitglieder so viel Toleranz zeigen und dies akzeptieren denn auch diese Mitglieder haben mal begonnen und es gab einen ersten Tag in diesem Forum.
An alle ganz neuen,
wer Fragen zu Visas, Eheschließungen hat, und ein Thema nicht findet ich biete euch an, schreibt mir eine Mail, ich werde es euch suchen und den Link zu euch senden oder eben die Infos zur Frage. Habt aber bitte etwas Verständis wenn ich nicht am gleichen tag darauf antworte denn ich bekomme sehr viele Mails oft nicht unter die 30 da bei mir sehr viele Mail Adressen zusammen laufen.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|