Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Das Leben ist hart! #116044
19/10/2003 14:41
19/10/2003 14:41
Hamburg
Checka Offline
Member
Checka  Offline
Member

Hamburg
@ Alexandra:
Ich finde auch, dass 4 monate zu kurz sind, um sich zu Verloben!!!
Woher bekommst du denn die geilen smileys???
Die sind echt cool!!!

@Bella:
Wie lange habt ihr euch denn in den 4 Monaten die ihr jetzt schon zusammen seit gesehen???
Ich würde mich auf jeden Fall nicht so schnell verloben, aber jeder wie er denkt!!!

Liebe Grüße
Lisa

Re: Das Leben ist hart! #116045
19/10/2003 14:42
19/10/2003 14:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

ich komme aus D und habe einen Mann aus T

Re: Das Leben ist hart! #116046
19/10/2003 14:43
19/10/2003 14:43
Hamburg
Checka Offline
Member
Checka  Offline
Member

Hamburg
@ marryjoe:
Wenn du noch 300 Tage warten musst, geht ihr dann erst wieder nächsten sommer???
Lassen dich deine eltern nicht eher?
Aber ich kenn des Problem... ich würde auch am liebsten gleich in den Herbstferien wieder hinfahren!!!
LG
Lisa

Re: Das Leben ist hart! #116047
19/10/2003 14:45
19/10/2003 14:45
Hamburg
Checka Offline
Member
Checka  Offline
Member

Hamburg
Und lebt der Mann aus T in B bei seiner Frau aus D ???

Re: Das Leben ist hart! #116048
19/10/2003 14:56
19/10/2003 14:56

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

hi alex.....der smiley mit den brauen ist echt der hit!!!! [Breites Grinsen]

ich weiß nicht, aber im moment komm ich mir in diesem forum teilweise echt vor wie bei "kinderquatsch mit michael"!!

also maryjoe, ich finde deine geschichte absolut nicht rührend. hast du eigentlich eine ahnung, wie billig ihr euch mit eurem verhalten dort gemacht habt?!

"man kann ja nicht immer gleich nein sagen".... [Durcheinander]

hallooooo??? weil man dann spießig wirkt??? und nur ein bischen küssen in der öffentlichkeit? du denkst sicher auch noch, daß sie davon beeindruckt sind?! oh ja, und wie sie das sind!! die tunesischen mädels dürfen nicht allein vor die tür, und die willigen deutschen knutschen gleich mit rum. super einsatz!!

sorry, aber hier läuft ein komischer film!

Re: Das Leben ist hart! #116049
19/10/2003 15:23
19/10/2003 15:23
Bayern
D
Dilan* Offline
Mitglied
Dilan*  Offline
Mitglied
D

Bayern
Hallo Anke,

Verbesserungsvorschlag an Claudia:
Zwei altersabhängige Foren: Die Altersgrenze: ca bei 23 Jahren

Liebe Grüße

Re: Das Leben ist hart! #116050
19/10/2003 15:26
19/10/2003 15:26
Hamburg
Checka Offline
Member
Checka  Offline
Member

Hamburg
Hallo Anke!!!
Wenn du diese Seiten als Kinderquatsch ansiehst, musst du sie ja nicht lesen, oder???
Und wahrscheinlich haben die 2 wirklich nciht gewusst, wie sie sich verhalten und ob sie sich daneben benehmen etc.
Es war denke ich mal ihr erster tunesienurlaub und außerdem sind die beiden erst 15, ich weiß jetzt zwar nicht, wie alt du bist, aber hast du das auch schon mit 15 gewusst, welches Ansehen man als Touristin bei welchem Benehmen geniest und so weiter?
LG
Lisa

Re: Das Leben ist hart! #116051
19/10/2003 15:36
19/10/2003 15:36

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

@checka,
ja, der Mann aus T lebt in B, bei der Frau aus D und einer [katze2]

die Smileys sind hauptsächlich aus www.my-smileys.de

@Anke,
nochmal, weil ich ihn auch so Klasse fand  -

Zitat:
man kann ja nicht immer gleich nein sagen
den fand ich allerdings auch für ne 15jährige ziemlich daneben, vielleicht sollte noch etwas am Selbewußtsein getan werden!  -

Re: Das Leben ist hart! #116052
19/10/2003 15:45
19/10/2003 15:45
stuttgart
A
ak Offline
Member
ak  Offline
Member
A

stuttgart
... vielleicht sind die Schülerinnen, die hier so detailliert und bilderreich ihre Liebesgeschichten ausbreiten ("er küsste mich auf den Hals, wir lagen uns in den Armen" hüstel hüstel), Teil einer "Generation big brother" - da ist dann nichts mehr peinlich.

ich kann aber nicht glauben, dass diese Art von Exhibitionismus typisch ist für alle Jugendlichen in D????

das sollten auch die Tunesier wissen, die in diesem Forum lesen und nie in D waren: ich will vermuten, dass ein größerer Teil der Frauen und Mädchen in D auf ihre Privatsphäre achten!

ich wüsste mal gern, ob TunesierInnen Sendungen wie big brother auch sehen oder die peinlichen Nachmittags-talkshows etc etc

Re: Das Leben ist hart! #116053
19/10/2003 16:50
19/10/2003 16:50
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
tut mir ja wirklich leid, wenn ich mich geäußert hab, aber man hat mich eben mal gefragt, ob ich meine geschichte erzähle. und ehrlichgesagt wussten wir wirklich nicht, wie wir uns verhalten sollen, weil es unser erster tunesienurlaub war. außerdem weiß ich auch, wie sich tunesische mädchen verhalten müssen, bitte stell mich nicht so hin, als wenn ich überhaupt keine ahnung vom islam hätte und als ob ich das mit jedem machen würde...wenn es euch nicht passt, dass sich hier auch jüngere aufhalten, wieso wird dann überhaupt ein forum erstellt, in das alle hineindürfen?!
@checka, ja, ich darf erst wieder nächstes jahr hin und ich finds schrecklich....wann fährst du denn wieder hin?

Re: Das Leben ist hart! #116054
19/10/2003 17:00
19/10/2003 17:00
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Dilan ganz genau das wollen wir nicht, denn dieses Forum ist für alle da, egal wie alt man ist.
Wir älteren sollten Verständis für die jüngeren aufbringen und es verstehen, denn wir alle waren auch mal jung und das erste mal verleibt und keiner von uns wußte gleich was richtig und falsch ist.

Sie hat ihre Geschichte geschrieben, das ist doch okay jeder kann sie schreiben egal ob man viel oder wenig von der Privaten seiten schildert.
Der eine macht es der andere nicht.

Einmal wird auf den Älteren Frauen rum gehackt weil sie junge Männer haben, das wollen wir nicht und nun hacken wir auf den jungen rum die das erste mal verliebt sind usw. wo bleibt denn da bei uns die Toleranz und das Verstädnis?

Ich finde auch viele Beiträge von den jüngeren lustig und kann mich aber doch des öfteren rein verdenken, man muß nicht darauf antworten, man kann es lesen muß es aber nicht.

Ein Mindestalter gibt es hier nicht und wird es auch nie geben.

Claudia

Re: Das Leben ist hart! #116055
19/10/2003 17:04
19/10/2003 17:04
Hamburg
Checka Offline
Member
Checka  Offline
Member

Hamburg
Hallo Maria
Ich komm wahrscheinliche erst wieder im Februar nach Tn...
Noch sooo lang!!!
LG
Lisa

Re: Das Leben ist hart! #116056
19/10/2003 17:32
19/10/2003 17:32
Wien
B
Bellagirl Offline OP
Mitglied
Bellagirl  Offline OP
Mitglied
B

Wien
danke claudia ich fand deine kommentar sehr nett

es ist richtig man weiss doch ohnehin nie was richtig und was falsch ist man merkt es erst wenn man es probiert und wenn man die konsequenzen trägt

mich persönlich stört es nicht wenn hier leute auf mir rumhacken weil sie meine situation nicht verstehen aber man muss es doch nicht bei 15 jährigen mädels machen
sie haben ein recht auf träume und auch erfahrungen zu sammeln
und ich denke keiner von euch hier ist fehölerfrei jeder probiert einiges aus im leben und wartet darauf was dann passiert man kann es doch nie im vorhinein wissen

mag sein dass ich vielleicht einen fehler mache wenn wir uns jetzt (schon) verloben aber vielleicht ist es auch kein fehler und das beste was ich tun kann

ich verstehe es auch nicht warum es hier immer leute gibt in diesem forum die auf andere losgehen
einmal auf ältere einmal auf jüngere...
ist es nicht egal wie alt man ist????
wer es nicht versteht oder diese themen nicht interesannt findet bzw kindisch findet der muss ja nicht unbedingt darin lesen dann vertreibt euch doch die zeit anders aber bitt nicht damit hier leute zu erniedrigen die ihr nicht versteht

ich verstehe auch manches nicht aber ich würde nie jemanden deshalb schlecht machen oder ins lächerliche ziehen

also bitte ekzeptiert euch und respektiert euch...
wer sich selber beherrscht kann sich vielleicht ab und an mal solche beleidigungen ersparen oder andere menschen einfach akzeptieren wie sie sind und über unverständliches hinwegsehen

in diesem sinne liebe grüße an alle auch an die leute ohne verständnis

bella

Re: Das Leben ist hart! #116057
19/10/2003 19:22
19/10/2003 19:22
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Ja ich habe dies so geschrieben weil es meine Meinung ist und wir eine Internetseite sind für jeden der sie gern besuchen möchte und aktiv hier sich beteiligen mag.
Sicher nerven mich auch ab und zu Fragen die shcon mehrmals gestellt wurden, ich versuche es aber zu verstehen und weiße auf ein bereits vorhandendes Thema hin oder beantworte die Frage wenn ich es weiß.

So ist es mit den Privaten Geschichten, wer etwas schreiben mag kann dies gern tun, und wer nicht der läßt es sein.

Claudia

Re: Das Leben ist hart! #116058
19/10/2003 19:40
19/10/2003 19:40
Wien
B
Bellagirl Offline OP
Mitglied
Bellagirl  Offline OP
Mitglied
B

Wien
ich kann nur sagen claudia du bist spitze [daumen] [rockband] [tanz1] [Breites Grinsen] [daumen2]

Re: Das Leben ist hart! #116059
19/10/2003 19:51
19/10/2003 19:51
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Wir sind ein Team und wir handeln auch im Team, also ich bin es nicht allein.

Claudia

Re: Das Leben ist hart! #116060
20/10/2003 09:05
20/10/2003 09:05

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

...und wer hier schreibt muss auch damit leben, dass andere ihre postitive oder negative Meinung über das Posting abgeben. (hat mit dem Alter rein gar nichs zu tun)  -

Re: Das Leben ist hart! #116061
20/10/2003 14:41
20/10/2003 14:41
Schwaben
marryjoe Offline
Member
marryjoe  Offline
Member

Schwaben
hi mädels!
also erstmal vielen dank an claudia, bella, lisa und alexandra. ich hoffe, die anderen sehen das auch mal so, wir hacken ja auch nicht die ganze zeit auf ihnen rum.
immer auf die jüngeren [Winken]
@lisa, ach komm, bis februar is doch gar nicht mehr so lang, des schaffst du! [daumen2]

Re: Das Leben ist hart! #116062
20/10/2003 19:12
20/10/2003 19:12
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Alexandra so ist es [daumen] , ob man dies auch verstanden hat.

Claudia

Re: Das Leben ist hart! #116063
20/10/2003 20:53
20/10/2003 20:53
stuttgart
A
ak Offline
Member
ak  Offline
Member
A

stuttgart
... im Duden findet sich unter Forum:

altröm. Marktplatz, Gerichtsort;
Öffentlichkeit; öffentliche Diskussion

in altrömischer Zeit leben wir ja nicht mehr, also gilt hier die Bedeutung "öffentliche Diskussion".

eine öffentliche Diskussion von Herzensangelegenheiten ist eben ein wenig riskant, vor allem wenn man Selbstbestätigung ganz gern hat ;-)

Re: Das Leben ist hart! #116064
21/10/2003 01:03
21/10/2003 01:03
Berlin
G
Gwynna Offline
Member
Gwynna  Offline
Member
G

Berlin
Hallo zusammen,
warum denn immer dieser Krieg der Generationen hier?
Das nervt.
Ein paar gut gemeinte Ratschläge wären echt netter als immer gleich diese Beleidigungen!

Also reißt euch mal zusammen, und die älteren Leute sollten sich mal an ihre Jugend erinnern.
Dürften ziemlich viele Parallelen auftauchen, also bitte Verständnis.
Könnte ja auch gut passieren, dass die jüngeren Leute mal ankommen und den älteren Leuten hier vorwerfen, sie hätten keinen Sinn mehr für erste Liebe, Romantik usw. und würden alles nur noch realistisch sehen und durch ewige Zweifel vielleicht alles kaputt machen.

Wie ihr seht, kann hier jeder kritisieren.

Ich bin in diesem Forum, um Ratschläge zu bekommen, und nicht, um immer wieder auf diese Kleinkriege zu stoßen.

Liebe Grüße,
Gwynna

Re: Das Leben ist hart! #116065
21/10/2003 07:07
21/10/2003 07:07
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Vielleicht sind wir ja auch ein Gerichtsort und da muß man offen und ehrlich die ganze Wahrheit sagen [Breites Grinsen] [Winken]

Claudia

Re: Das Leben ist hart! #116066
21/10/2003 07:22
21/10/2003 07:22

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo,

das Problem liegt doch wohl eher da, daß es hier Mitglieder gibt, die seit Jahren auf dieser Seite lesen und schreiben. Mitglieder, die diese Erfahrungen schon lange hinter sich haben, mittlerweile verheiratet und manche auch schon geschieden sind. Diese Mitglieder beschäftigen sich mehr mit Dingen, wie Kultur, Tradition, Religion, Familienprobleme usw. Alle paar Tage taucht z.Zt. jemand auf, der die gleichen Fragen stellt, die gleichen Statements abgibt usw.usw. ohne vorher mal im Forum zu schauen, ob es denn vielleicht schon Postings zu irgendwelchen Themen gibt. Einige der "alten" Mitglieder sind vielleicht im Moment nicht mehr in der Lage diese "ach-ich-bin-ja-so-verliebt"-Stories zu lesen, da es sie schon bergeweise hier gibt. Wenn man seit Jahren hier ist, dann hat man vielleicht so langsam keine Lust mehr auf diese ständigen Lovestories und genau da liegt das Problem. Ich habe dieses Problem für mich in letzter Zeit so gelöst, daß ich mich möglichst von diesen Themen fernhalte und mir einige Kommentare wirklich verkneife. Ob das nun allerdings der Weisheit letzter Schluß ist, weiß ich nicht. Ich habe gestern ein wenig über diese Problematik nachgedacht und irgendwie kommt es mir so vor, als gäbe es hier im Forum verschiedene Klassen: 1. Klasse = Anfänger, 2. Klasse = ein wenig durchblickend, 3. Klasse = etwas besser durchblickend etc. Hier gibt es nun Mitglieder, die schon in der 13. Klasse sind, die auf Mitglieder der 1. Klasse stoßen und das bringt natürlich Probleme. Jugendliche, die kurz vor dem Abitur stehen, finden es meistens ziemlich lächerlich, wenn jemand in der 1. Klasse Probleme beim Schreibenlernen hat. Wir können aber dieses Forum leider nicht in versch. Klassen einteilen und müssen schauen, daß wir miteinander irgendwie zurechtkommen und es tröstet mich, daß die "Sommerurlaubsliebeflut" sicher bald abebben wird und die Normalität in diesem Forum wieder eintritt. Ich möchte allerdings alle Neuen bitten, daß sie vor der Eröffnung eines neuen Themas erst mal in die Suchfunktion dieses Forums gehen und prüfen, ob es schon ein Thema zu ihrer Problematik gibt und erst wenn es kein Thema gibt, ein neues Thema eröffnen. Die "alten" Mitglieder möchte ich bitten, sich daran zu erinnern, wie es bei ihnen war, als sie frisch verliebt aus Tunesien zurück gekommen sind und sie hier neu waren. Mit etwas Verständnis werden wir wohl alle weiterhin von diesem Forum profitieren.
LG Anna

Re: Das Leben ist hart! #116067
21/10/2003 07:46
21/10/2003 07:46
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Annegret,

ich gebe dir abslout Recht, das wichtigste ist wenn neue Mitglieder zu uns stoßen das man erst einmal schaut ob es zu der Grage die man hat schon Antowtren oder Themen gibt, denn viele Infos zu Visas, Eheschließungen usw. stehen mehr als einmal hier in dieser Rubrik.
Da wir sehr darauf achten das wirklich jedes Thema in der richtigen Rubrik steht, ist das suchen sehr leicht, denn man muß nur in dieser einen Rubrik suchen und nachschauen welches die Suchfunktion ja voll übernimmt wenn man sie füttert mit dem Worten die man sucht.

Trotzdem können alle neuen Mitglieder neue Themen eröffnen uns ihre Geschichte und Erlebnisse schildern und auch Infos und Tipps erfragen. Wenn dies die langjährigen Mitglieder stört sollten diese Mitglieder so viel Toleranz zeigen und dies akzeptieren denn auch diese Mitglieder haben mal begonnen und es gab einen ersten Tag in diesem Forum.

An alle ganz neuen,

wer Fragen zu Visas, Eheschließungen hat, und ein Thema nicht findet ich biete euch an, schreibt mir eine Mail, ich werde es euch suchen und den Link zu euch senden oder eben die Infos zur Frage.
Habt aber bitte etwas Verständis wenn ich nicht am gleichen tag darauf antworte denn ich bekomme sehr viele Mails oft nicht unter die 30 da bei mir sehr viele Mail Adressen zusammen laufen.

Claudia

Re: Das Leben ist hart! #116068
21/10/2003 07:52
21/10/2003 07:52

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallo,
ich sehe das im Prinzip so wie Anna, fände es aber trotzdem sinnvoll, eine Sparte zu eröffenen "Frisch verliebt - und nun?" oder irgendwie sowas...ich habe momentan überhaupt keine Lust mehr, bei "Partnerschaften" reinzugucken, weil ich mir vorkomme wie in der Posteingangsstelle des Dr. Sommer-Teams.
(Nicht, dass ich jetzt sagen möchte, dass ich schon in der 13. Klasse bin und kurz vorm Abitur stehe... [Ha!] )...vielleicht ist es wenigstens möglich, dass in EINEM Thread abzuhandeln??? [Durcheinander]

Seite 5 von 7 1 2 3 4 5 6 7