bezügl. heulen bzw. weinen:
ich muß zugeben, das mit dem ausdruck hab ich nicht so genaugenommen...es klang irgendwie schon echt nach weinen (soll nicht heißen es WAR echt, es klang halt so)...und eben das finde ich ja nach dieser kurzen zeit ziemlich übertrieben bzw. "bedenklich"...ich hab ihm das dann auch ein paar tage später gesagt, daß er sich nicht aufführen soll wie ein kleines kind, zuerst aus dem chat davonläuft und dann herumheult, ohne daß ich überhaupt noch irgendwie reagieren konnte...

zu der geschichte muß ich nochwas sagen
(zeitangaben immer in tun. zeit):
vorerst: er arbeitet (angebl.) jeden tag (außer einmal/woche - freier tag) von 15 - 23 uhr im cd-shop...normalerweise haben wir immer erst ab 23 uhr gechattet, selten aber auch schon vor 15 uhr (wie auch an diesem tag)...als er aus dem chat abgehauen ist, war es ca. 14.30 uhr...als er auf meinen anrufbeantworter geweint/geheult hat, war es ca. 15.30 (er hätte also zu diesem zeitpunkt schon im shop sein müssen)...als er dann ca. eine stunde später plötzlich wieder im chat aufgetaucht ist, hätte er natürlich auch im shop sein müssen...ich hab ihn natürlich sofort gefragt, warum er im chat und nicht im shop ist, aber er hat mich am anfang ignoriert und eben einfach drauflosgeschrieben

(hab ich vorher schon mal gepostet: ...er ist eben so ein schlechter mensch weil er gelogen hat...er haßt sein leben...er haßt seine familie...seine familie ist schuld...sein vater war nur ein armer "fahrer" ("driver")...warum muß er denn 10 kinder kriegen...)

und dann hat er gemeint, er kann heute nicht mehr arbeiten, er hätte auch mit seinem boss gestritten, und überhaupt will er sowieso heute alles verlieren, wenn er schon mich verlieren würde, ich soll ihm das glauben, er kann einfach nicht zurück in den shop weil er nicht zu weinen/heulen aufhören kann...ich hab ihm halt gesagt, er soll sofort zurück zur arbeit gehen und wir würden dann wie immer um 23 uhr weiterchatten, aber er hat sich weiterhin geweigert, sich weinend in den shop zu stellen...dann hat er sich aber bereit erkläert (angebl.) seinen boss anzurufen (der hatte dann angebl. verständnis und erwartete ihn erst wieder für den nächsten tag ganz normal zur arbeit, weil für diesen tag sowieso schon jemand anderer eingesprungen war)...

klingt alles ziemlich seltsam, oder? jedenfalls, das weinen KLANG wie gesagt echt...und daß er über seine familie geschimpft hat, hat mich auch gewundert (familie hat doch einen ziemlich hohen stellenwert dort, oder täusch ich mich da?)...
zu dem job: ich kann nur sagen, daß mir dahin in diesem zusammenhang nie etwas unlogisch vorgekommen ist, es gab also bis zu diesem zeitpunkt (und auch seither) keine verdachtsmomente, daß er zw. 15 u. 23 uhr NICHT im geschäft ist...kann natürlich trotzdem alles gelogen sein, ich sag nur, daß es in diesem zusammenhang keine konkreten hinweise für berechtigte zweifel gab...(zweifel sind natürlich trotzdem berechtigt)...

bin neugierig, was ihr davon haltet...

lg, edith