Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,870 Magic Life Club
1,268,044 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
kurz meine geschichte... #115842
15/09/2003 16:36
15/09/2003 16:36
wien
edith22 Offline OP
Mitglied
edith22  Offline OP
Mitglied

wien
hallo ihr alle,

ich bin gestern erst über diese seite gestolpert, erstmal großes lob, ich finde es echt toll daß es sowas gibt...

ich war vor drei wochen zum erstenmal für eine woche in tunesien (sousse) und hab da jetzt dasselbe problem wie einige hier...man "kennengelernt"...die besonderheit liegt vielleicht darin, daß ich ihn nur ungefähr 1 stunde gesehen habe (an meinem letzten abend)...ich erzähl mal...

also, ich war mit meiner mutter dort, alles war wunderschön und in das land hab ich mich schon am ersten tag verliebt...hatte aber in keinster weise irgendwelche absichten im zusammenhang mit männerbekanntschaften (einladungen jeglicher art konsequent immer angelehnt)...
und an besagtem letzten abend ist es dann eben doch passiert...ich und meine mum wollten zum abschluß noch arabische musik kaufen...als letztes urlaubssouvenir...und haben uns in sousse in ein cd-geschäft begeben (so ein pavillion, auf diesem platz vor dem eingang zur medina...ein touristeninformationsbüro ist da auch gleich daneben...kennt das geschäft ev. jemand???)
in diesem geschäft jedenfalls haben m.m. und ich dann eine stunde verbracht...sind von den zwei anwesenden sehr freundlichen jungen herren auf cola eingeladen worden (im cd-shop) und haben uns echt gut unterhalten (v.a. über die pol. situation in tunesien...)...da ich politikwissenschaften studiere und einer der beiden in sousse was ähnliches studiert (kombi aus JUS + politik)hat das auch ziemlich gut gepasst...im endeffekt wurden dann email-adressen + tel.nummern ausgetauscht...das war mal alles...

wieder zuhause habe ich dann sofort eine email erhalten und fleißig geantwortet...das ging zwei tage so...dann ging das chatten los (über icq)...und mittlerweile haben wir seit zwei wochen jeden tag ca. 8 stunden mit chatten verbracht...(ziemlich schlafraubend [Winken] )...

also...bisher war ich immer der meinung daß mein realitätssinn eher gut ausgeprägt ist...and märchen und so glaub ich normalerweise nicht...
aber diese letzten 2 wochen kann ich (aus mangel an erfahrung mit sowas) irgendwie ziemlich schwer für mich selbst einordnen...
also...
er ist (angebl.) der meinung daß ich seine traumfrau bin...er liebt mich (angebl.)....er will mich irgendwann heiraten (angebl.), auch wenn er bis 2040 darauf warten muss (weil ich auf dieses thema doch noch ziemlich allergisch reagiere)...er will mit mir in tunesien eine familie gründen, will also nicht nach europa, außer ich würde darauf bestehen (angebl.)...
bis hierher klingt das ja noch alles ziemlich märchenmäßig - und damit absolut unglaubwürdig!
andererseits: er verbringt x stunden im internetcafe (zum chatten)...hat da schon um die 150 - 200 euro gelassen...verdient aber im monat nur 200 dinar (im cd-shop)- das geld für das internet nimmt er (angebl.) von ersparnissen für einen urlaub!
nochwas: er hatte mir am anfang etwas von zwei wohnung erzählt, die seine familie in sousse besitzen soll...nach ca. 10 tagen hat er dann unter tränen (!!!am telefon) gebeichtet, daß diese wohnungen erfunden waren...er hatte gedacht ich würde nichts mit ihm zu tun haben wollen, wenn ich wüßte wie arm er ist...er ruft übrigens ca. 5 mal am tag an (ich heb aber nie ab, hab ihm schon tausend mal gesagt das ist zu teuer...er quatscht dann halt hin und wieder auf meinen anrufbeantworter...daran kann ich ihn nicht hindern)...

so, ich hoffe ich hab jetzt ein halbwegs vernünftiges bild davon geliefert, wie das alles war bzw. ist...

ich hab das alles hier erzählt, weil ich davon ausgehe, daß einige leute hier das land + die leute besser kennen als ich...so generell natürlich...und mich würde wirklich mal eure einschätzung interessieren...alles MÄRCHEN? oder ev. doch ein fünkchen wahrheit??? *zweifel*
[Durcheinander]

also, ich freu mich über jegliche art von kommentaren... [hilfe] [Schüchtern]

lg, edith

Re: kurz meine geschichte... #115843
15/09/2003 16:48
15/09/2003 16:48
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Heidelberg
Ich würde eher auf Märchen tippen [Enttäscht]
Ausserdem, einer der die ganze Zeit damit verbringt im Internet-Café zu chatten, von Anfang an lügt (die Geschichte mit den Urlaubsersparnissen scheint mir auch nicht unbedingt glaubwürdig zu sein).. eignet sich nur bedingt für eine Beziehung. Dazu kommt noch, dass das Kennenlernen von europäischen Frauen per Chat/ICQ in den letzten Jahren zum Hobby vieler Jungendlichen in TN geworden.
Die Entscheidung bleibt im Endeffekt Deine.

Re: kurz meine geschichte... #115844
15/09/2003 19:32
15/09/2003 19:32
wien
edith22 Offline OP
Mitglied
edith22  Offline OP
Mitglied

wien
...hmm...ok, ist ja schon mal eine interessante info...daß das chatten da sozusagen "in" ist...

zu den urlaubsersparnissen: er hat schon im cd-shop erzählt, er würde bald nach budapest auf urlaub fahren (da ich aus wien bin, meinte er, wir könnten uns ev. in budapest treffen...)
im weiteren verlauf allerdings hat er sich (angebl.) entschlossen, das geld lieber für eine reise nach wien zu sparen (um mich zu besuchen)und auf budapest zu verzichten...
daß er das geld dann nicht gespart, sondern (zumindest einen großteil davon) im internetcafe ausgegeben hat, hat er mir dann erst erzählt, als er die geschichte mit den zwei wohnungen aufgeklärt hat...

dazu, daß er die ganze zeit chattet: er arbeitet (angebl.) zw. 8 u. 15 stunden täglich im cd-shop...immer bis 23 uhr (tun. zeit)...wir haben immer ab 23 uhr (24 uhr hier) gechattet... immerhin hab ich diese zeit ja auch vor dem computer (wenn auch nicht im internetcafe, sondern zuhause) verbracht...

ich will hier wirklich nicht absolut naiv erscheinen...(wahrscheinlich tu ich es trotzdem)... ich will sozusagen nur pro und kontra fair gegeneinander abwägen (und in diesem zusammenhang wirken wahrscheinlich alle pros zwangsläufig lächerlich + naiv)...

danke jedenfalls für deine einschätzung soly...

lg, edith

Re: kurz meine geschichte... #115845
15/09/2003 19:40
15/09/2003 19:40
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Heidelberg
Budapest ist keine "klassisches" Urlaubsziel für Tunesier. Übrigens brauchen Tunesier für fast alle Länder ein Visum (außer Malta, Türkei und ein paar arabischen Staaten). Surfen im "Publinet" kostet etwa 1,5 Dinars pro Stunde (also etwa 1 €/Std.), dann kannst Du ausrechnen wie teuer das war. Reisen ins Ausland sind wesentlich teurer als in Europa, da es kaum organisierte Reisen gibt. Hat er vielleicht Verwandte in Budapest, oder weswegen hat er Budapest als Reiseziel angegeben?

Re: kurz meine geschichte... #115846
15/09/2003 19:54
15/09/2003 19:54
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo Edith,

ich möchte dich erst einmal ganz Herzlich hier im Forum begrüßen und wünsche dir viel Spaß in den Reihen der Tunesien fans.

Du hast ja schon Antworten auf deine Fragen bekommen, und das von einem Tunesier der seine Landsleute sicher am besten einschätzen kann.

Ob es eine Geschichte ist kann man nicht sagen, man weiß aber auch nicht was und wieviel davon stimmt.
Es haben bereits auch einige zu Hause Internet und man kann nie wissen von wo er genau rein geht.

Ich würde ihn ab und zu schon darauf ansprechen, denn wenn man sich 1 Stunde gesehen hat und 14 Tage kennt, kann es doch eigentlich keine Liebe sein und mit Gesprächen heiraten usw. man kennt sich doch gar nicht.

Fliege wieder mal nach Sousse und lerne ihn kennen und wie du schreibst stehst du auch mit beiden Beinen im Leben und wirst es sicher richtig für dich entscheiden.

Was mich etwas wundert, ihr habt über Politik in seinem Geschäft gesprochen, das ist sehr sehr selten das ein Tunesier in seinem Land darüber spricht, mich würde mal interessieren wie er darüber gesprochen hat, wenn du dies hier schreiben möchtest.

Claudia

Re: kurz meine geschichte... #115847
15/09/2003 20:52
15/09/2003 20:52
wien
edith22 Offline OP
Mitglied
edith22  Offline OP
Mitglied

wien
@soly:
also...ich geb zu, das mit ungarn weiß ich nicht so gaaanz genau, er hat was davon gesagt daß er dort bekannte hat, und daß es einfacher ist, dorthinzufahren (wenn man schon nach europa fahren will), weil es eben kein eu-land ist (erschien mir irgendwie auch logisch...)
zum publinet: er hat mir auch gesagt daß er 1,5 dinar/stunde zahlt (immerhin scheinbar schon mal was wahres [Winken] )... damals hatten wir bereits 10 tage gechattet...10 stdn/tag...macht damals 150 dinar...mittlerweile natürlich noch mehr... ob der computer nicht doch bei ihm zuhause steht, kann ich natürlich nicht wissen...

@claudia:
daß das nach 1 stunde realer und 14 tagen virtueller bekanntschaft schwerlich liebe sein kann ist mir natürlich auch klar...ich hab ihm das auch von anfang an gesagt und immer sehr allergisch auf jegliche anspielungen dieser art reagiert...er ist aber dabei geblieben...hat seine beteuerungen zwar eingeschränkt...behauptet aber doch immer wieder es daß er sich das zwar auch nicht erklären kann...es sei halt aber nun mal so...(wobei ich dazusagen muß, daß ich wirklich nicht an liebe glaube...allerhöchstens an verliebtheit)... ICH sage übrigens nichts von liebe (nur daß ich mich halt gut mit ihm verstehe und mich gern mit ihm unterhalte und sowas...
zum heiraten: das ist sowieso ziemlich utopisch in der jetzigen situation...darauf sind wir nur gekommen als wir über die kulturellen unterschiede, frauenbild usw. diskutiert haben...wie er sich das vorstellt und so...

zum politik-gespräch:
also, nachdem wir draufgekommen sind, daß wir beide etwas in diese richtung studieren, hat sich das thema halt angeboten bzw. ergeben...er hat mich zuerst nach meiner pol. einstellung gefragt...ich hab nicht gewußt wie ich das am besten kurz + prägnant und auf englisch erklären soll...únd hab dann einfach das stichwort "che guevara" in den raum geschmissen...(ups, jetzt hab ich mich geoutet [Schüchtern] )...er hat ziemlich überrascht und erfreut reagiert und erzählt, daß er einige che guevara poster in seiner wohnung hängen hat und wollte gleich wissen, ob ich karl marx gelesen habe (das kapital)...ich war ebenfalls ziemlich positiv überrascht, mußte aber leider zugeben, daß ich das kapital noch nicht gelesen habe (obwohl ich das wirklich schon ewig vorhabe)...er hat gesagt, daß ich das unbedingt lesen muß, er hätte es schon gelesen...und dann hab ich ihn nach der pol. situation in tunesien befragt (ich muß leider zugeben *schäm* daß ich zu diesem zeitpunkt nicht allzuviel darüber wußte)...naja, und von da an haben er und sein freund über ben ali geschimpft und mit fäusten zu dem foto (das ja in dem cd-shop auch hing, wie überall)hingedeutet...zwischendurch haben sie vorsichtige blicke aus der tür hinaus geworfen und uns erklärt, daß das niemand hören darf...so war das, diese eine stunde im cd-shop... jetzt bin ich geoutet [Lächeln]

wir reden auch beim chatten meistens über politische themen oder kulturelles...(11. sept, saddam, naher osten, ...)

hmm...ich hoffe ich konnte das bild der situation noch etwas klären...

lg, edith

Re: kurz meine geschichte... #115848
15/09/2003 21:04
15/09/2003 21:04
Röschti Graben in Heidiland
A
Airforce Offline
Member
Airforce  Offline
Member
A

Also ich weiss, dass es für Tunesier sehr schwer ist ein Visum für Ungarn und Rumänien zu erhalten, fast 3 Moante Bearbeitungszeit....Ebenso schwierig ist es zum Beispiel für die Slovakei und Tschechien. Muss aber dazu sagen, dass diese Infos von Anfang 2003 sind, kann sein dass sich da für Ungarn was geändert hat, in den anderen genannten Ländern ist es noch immer so. Ein Bekannter musste zu Schulungszwecken nach Rumänien und es war ein Drama, obwohl der Mutterkonzern in Deutschland alles mögliche unternommen hat dauerte es 3 Monate bis das Visa für 2 Wochen!!! erteilt war. das zum Thema Visum, da ja immer behauptet wird, die Deutschen würde so willkürlich selektieren, woanders ist es nämlich genauso....

Re: kurz meine geschichte... #115849
15/09/2003 21:14
15/09/2003 21:14
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Heidelberg
Zu "che guevara" muss ich sagen, dass viele ein Poster von ihm haben, ohne mal zu wissen wer er überhaupt ist. Beim letzten Fussballspiel zwischen den Vereinen ESS(Sousse) und CSS(Sfax) gab's überall im Stadion Poster von ihm, nur mal als Anmerkung.
Wieso haben sie denn einen Poster vom Präsidenten in CD-Shop hängen? Ist das nicht Heuchelei? Oder gehört ihnen der Laden nicht? Hat man sie dazu gezwungen ein Bild zu hängen?

Re: kurz meine geschichte... #115850
15/09/2003 21:26
15/09/2003 21:26
wien
edith22 Offline OP
Mitglied
edith22  Offline OP
Mitglied

wien
hmm...wenn das so ist, dann war die ungarn-geschichte scheinbar ein märchen...

zu che guevara: ja, das ist überall so, daß viele poster oder t-shirts haben und nix drüber wissen...
aber nachdem er sofort von karl marx angefangen hat und so, gehe ich schon davon aus, daß ihm che guevara ein begriff ist...
das foto von ben ali: er hat uns erklärt, daß das überall hängen MUSS, ist uns ja auch vorher schon aufgefallen, in jedem cafe + geschäft + im hotel + auf den straßen...der hängt überall!
(der cd-shop ghört ihm nicht)

lg, edith

Re: kurz meine geschichte... #115851
15/09/2003 21:32
15/09/2003 21:32
A
Airforce Offline
Member
Airforce  Offline
Member
A

Oh ja, er ist allegegenwärtig.....bei uns in der Firma hing er in jedem Büro und lächelte uns den ganzen Tag an, aber ich muss gestehen, ich habe ihn so gehängt dass er mir nicht direkt ins Gesicht schaut, er hat mir dafür den ganzen Tag über die Schulter geschaut..... [Breites Grinsen]

Re: kurz meine geschichte... #115852
15/09/2003 21:33
15/09/2003 21:33
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

München
Hallo,

@Soly: also zum Bild muss ich sagen, dass dies kein Heuchelei ist, sondern es hängt tatsächlich in jedem Laden, ob mit oder ohne Einverständnis!

@Edith22: Also ich habe nicht viel zu sagen, aber ich stimme Soly_Z in vieles zu (wenn nicht alles). Vielleicht meint er das wirklich ernst, aber bezweifeln tue ich es eher!
Und zur Reise nach Tunesien um ihn wieder zu sehen: Davon rate ich ab, denn für ihn könnte das heissen, dass Du wirklich in ihn verliebt bist oder "leicht zu haben bist" (Entschuldigung für den Satz). Aber ich glaube wirklich, dass wenige verstehen würden, dass die Frau nur darum reist, um den Mann näher kennen zu lernen.

Das war meine aktuelle Meinung.

Gruss an allen,
Foued

Re: kurz meine geschichte... #115853
15/09/2003 21:35
15/09/2003 21:35
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Heidelberg
Musstet ihr das Airforce, oder war's eher Heuchelei?

Re: kurz meine geschichte... #115854
15/09/2003 21:41
15/09/2003 21:41
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Heidelberg
@Foued
könnte schon sein, dass er sich verliebt hat, aber irgendwie kommt er mir ein wenig unreif in seinem Verhalten. Und von Liebe kann man da noch nicht reden, wie edith22 auch schon sagte, höchstens von Verliebtheit.
Aufhängen muss man das Bild nicht, aber damit glaubt man Sympathie zu demonstrieren und damit später evtl. Probleme meiden, denke ich jedenfalls. Es ist auch kein Befehl von oben, sondern ist eine tun. Tradition sozusagen.

Re: kurz meine geschichte... #115855
15/09/2003 21:44
15/09/2003 21:44
wien
edith22 Offline OP
Mitglied
edith22  Offline OP
Mitglied

wien
ich frag mich dann aber echt, wo er das geld für das internetcafe hernimmt (wenn das mit ungarn ein märchen ist), bzw. warum er sagt, er sitzt im cafe wenn er zuhause oder sonst wo ist...
noch dazu, wo es ihm ja scheinbar soo urpeinlich war, mir zu sagen, wie arm er ist...
da hätt ich übrigens mal echt gern ein kommentar von euch dazu...zu der geschichte mit den wohnungen...er hat mir das im chat gebeichtet, ist aus dem chat verschwunden, bevor ich was dazu sagen konnte, hat mir gleich darauf eine email geschickt ("sorry, i am a dirty liar, blabla, er hat halt geglaubt ich leg darauf wert...)und hat mich dann 1-2 stunden später angerufen (ich hab, wie immer nicht abgehoben weil teuer) und hat mir auf den anrufbeantworter geheult (zuerst geredet, dann bricht ihm die stimme und er heult, so klingts wirklich)... als ob ICH den chat deswegen abgebrochen hätte...überhaupt war ich da ziemlich schockiert daß er gleich zum heulen anfängt...das ist mir bis heute ziemlich schleierhaft...weiß echt nicht was ich davon halten soll...
was haltet ihr davon?

lg, edith

Re: kurz meine geschichte... #115856
15/09/2003 21:47
15/09/2003 21:47
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

München
@Soly_Z: Du hast total Recht (bez. dem Bild). Ich glaube auch nicht, dass dies ein Befehl von oben sei. Das wäre lächerlich. Es ist eine tunesische Tradition in dieser Form: Jemand bringt Dir ein Bild zum Laden als Geschenk (nur als Geschenk); und was sollen die Leute bitte tun? Natürlich hängen sie ihn auf. Ist doch logisch!!!???

Gruss,
Foued

Re: kurz meine geschichte... #115857
15/09/2003 21:54
15/09/2003 21:54
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

München
Also, ich war auch Mal(s) [Breites Grinsen] wirklich verliebt; aber heulen habe ich niemals! [weinen1] [weinen2] [Breites Grinsen]
Ich würde sagen, dass es zwei Möglichkeiten für mich gibt:
1. Er lügt total.
2. Er will Dich wirklich nicht verlieren (aus welchem Grund auch immer), und dachte sich, dass das Heulen Dich innerlich berühren könnte.

Re: kurz meine geschichte... #115858
15/09/2003 21:59
15/09/2003 21:59
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Heidelberg
@edith22
deswegen meinte ich auch "ein wenig unreif". Man muss sich ja nicht verstellen, um den anderen zu gefallen. Klar würde es jeder Frau gefallen, wenn der Freund eine Unterkunft am Urlaubsort umsonst hat, und deswegen die Lüge. Ein Urlaub in Ungarn hätte bestimmt ein Vielfaches von den 150 Dinars gekostet(der Flug alleine schon das mehr als das Doppelte, abgesehen von den Kosten vor Ort). Studiert er immer noch oder arbeitet er im CD-Shop weil er keinen Job gefunden hat?

Re: kurz meine geschichte... #115859
15/09/2003 22:01
15/09/2003 22:01
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Heidelberg
Heulen ja, aber nach einer langen Beziehung ist es erst gerechtfertigt, sonst finde ich das übertrieben.
Hier schließe ich mich Foued an.

Re: kurz meine geschichte... #115860
15/09/2003 22:05
15/09/2003 22:05
A
Airforce Offline
Member
Airforce  Offline
Member
A

Bild: Also das war Usus, wir wurden damals bei der Eröffnung des Werkes "dezent" vom Gouverneur von Sousse darauf hingewiesen.....und da B.A. und sämtliche hohen Tiere auch zu der Eröffnung kam, wurde ca. 3 Tage vor der Eröffnung ein ganzes Sortiment von Bildern geliefert und somit hing halt in jedem Büro eines...Wir mussten damals auch den Firmen Namen in arabischer Schrift anschreiben..was mir aber einleuchtete. Es hat mich auch ingessamt nicht sonderlich gestört das er da überall hängt...wie gesagt, er hing hinter mir und lächelte dafür jeden Besucher an der zu mir ins Büro kam, war manchmal auch in ganz bestimmen Situationen hilfreich. [Breites Grinsen]

Re: kurz meine geschichte... #115861
15/09/2003 22:07
15/09/2003 22:07
Schweiz
T
tornado Offline
Member
tornado  Offline
Member
T

Schweiz
Hallo Edith
Hab mir deine Beiträge gut durchgelesen und ich denke du weisst eigentlich selbst schon die Antworten auf deine Fragen. denn du bist weder naiv noch verblendet vor Verliebtheit. Uebrigens dass mit den Tränen geht bei vielen schon fast per Knopfdruck, nimm dass nicht zu seriös. Vielleicht unterstelle ich ihm jetzt ungerechterweise was, aber mein erster Eindruck von dem was du erzählst ist schon auch der von Soly und Foued. Warum kann er nach so kurzer Zeit, und das im Chat, sagen, dass er dich liebt, heiraten möchte und seine geplante Reise nun nach Wien verlegt, also sorry, aber so einfach ist es für einen Tunesier nicht zu reisen, ohne Einladung geht gar nichts. Also stellt sich die Frage, hat er jetzt bloss angegeben damit oder hat ihm eine Frau aus Budapest eine Einladung versprochen??!! Nun bist du in sein Leben getreten und er hat sich mal kurz für dich entschieden? Alles sehr fragwürdig und mit Vorsicht zu geniessen, meine Meinung, bin da etwas hart mit den Typen. Geh's ruhig an und überstürze nichts, mein Rat, obwohl es keinen allgemein gültigen Rat dafür gibt.
Gruss Tornado

Re: kurz meine geschichte... #115862
15/09/2003 22:12
15/09/2003 22:12
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Heidelberg
@Airforce
so kenne ich das auch. Es ist so, dass diese Bilder-Tradition von der zeit Bourguiba's stammt, und nicht direkt mit dem aktuellen Präsident zu tun hat. Heuchelei ist in Tunesien so verbreitet. Der Gouverneur denkt sich, dass er so Bonuspunkte beim Präsidenten hat. Dass der Firmenname auf Arabisch stehen muss ist ein Gesetz, das irgendwann Mitte der 90er erlassen wurde. Es ist auch gerechtfertigt, da die Sprache des Landes Arabisch ist.

Re: kurz meine geschichte... #115863
15/09/2003 22:14
15/09/2003 22:14
München
F
foued Offline
Member
foued  Offline
Member
F

München
@Soly_Z: [daumen2]
Besser hätte ich es nicht sagen können!

Re: kurz meine geschichte... #115864
15/09/2003 22:17
15/09/2003 22:17
wien
edith22 Offline OP
Mitglied
edith22  Offline OP
Mitglied

wien
daß er unreif ist in seinem verhalten hat mich auch schon gestört...zuerst hab ich die liebesbeteuerungen ja abgetan bzw. ignoriert und mich auf unsere wirklich guten gespräche bzw. diskussionen konzentriert...aber seit der geschichte mit dem heulen...das war mir einfach irgendwie zu viel, nochdazu wo ich wegen dieser lüge nicht mal böse gewesen wäre, höchstens verwundert bzw verärgert, daß er angebl. glaubt daß mir das wichtig ist, was er besitzt...

weitergegangen ist das dann so...kurz nach dem anruf bzw der heul-nachricht auf dem anrufbeantworter, ist er wieder im chat aufgetaucht und hat einfach irgendwas drauflosgeschrieben:

...er ist eben so ein schlechter mensch weil er gelogen hat...er haßt sein leben...er haßt seine familie...seine familie ist schuld...sein vater war nur ein armer "fahrer" ("driver")...warum muß er denn 10 kinder kriegen...

ERNSTHAFT, ich hab dazwischen halt geschrieben daß er mit dem ****** aufhören soll und so, hat er dann auch irgendwann endlich...weiß echt nicht was ich davon halten soll...

er studiert immer noch, arbeitet nur in den ferien vollzeit und während der uni 4 stunden/tag nebenbei, weil er sich das studium so finanziert (das sagt er)...

das einzige, was ich definitiv über ihn weiß, ist, daß sein name (und die namen von vater und großvater) + geburtsdatum stimmen (er hat mir seine identitätskarte gemailt, ich war ja eben seeeehr mißtrauisch...)

lg, edith

Re: kurz meine geschichte... #115865
15/09/2003 22:21
15/09/2003 22:21
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Heidelberg
@edith22
Du meinst bestimmt nicht die Carte d'identité, denn die ist auf Arabisch, wahrscheinlich aber einen Ausweiß, der seine Personalien bestätigt.

Re: kurz meine geschichte... #115866
15/09/2003 22:25
15/09/2003 22:25
Heidelberg
S
Soly_Z Offline
Mitglied
Soly_Z  Offline
Mitglied
S

Heidelberg
natürlich meine ich Ausweis(Ausweiß wäre bei der nächsten Rechtschreibreform zu berücksichtigen) [Schüchtern]

Seite 1 von 4 1 2 3 4