Ich sehe das genau, wie Uli.
Ich denke, die reine wahre große Liebe, ganz uneigennützig und gut, die gibt es nicht. Vielleicht zwischen Eltern und Kindern, aber nicht zwischen Mann und Frau.
Es geht doch um Bedürfnisse, und je mehr Bedürfnisse erfüllt werden, desto tiefer wird die Bindung, die man dann als Liebe bezeichnet...mit Bedürfnissen meine ich jetzt bestimmte art von Intellekt, Attraktivität, Humor und wieviel Spass man hat, Zärtlichkeit, Sexualität, u.s.w....und all das zusammen macht eine Beziehugn aus..und je mehr übereinstimmt, desto besser....
Ich glaube auch, wie Uli sagt, wenn man sich VERSTEHT, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, und schafft, nie Respekt und Achtung vor dem Anderen zu verlieren, wenn man den anderen sein lässt, wie er ist, dann kann man sicherlich eine tiefe Erfüllung in seiner Beziehung erleben...

Aber diese ganzen Filme und Bücher: Da kommt die große Liebe und bleibt für ewig...nee....leider nicht...Liebe ist wie eine Pflanze, die muss man auch regelmäßig pflegen und hegen, damit sie nicht eingeht...
Gruß
Katja