Hallo
Ich habe nun in verschieden Themen euere Diskusionen gelesen. Teilweise verstehe ich die Anliegen, teilweise überhaupt nicht.
Ich habe da einen Standpunkt, der viele nicht verstehen werden oder wollen, dennoch stehe ich dazu. Habe mir lange überlegt ob ich diesen auch schreiben soll, denn ich will nicht das auch hier wieder gestritten wird. Also bitte nicht böse sein.
Für mich ist es schon ein Thema, der Altersunterschied, es hat mich auch teilweise total verückte gemacht wenn ich so "krasse" Paare gesehen habe. Ich persönlich kann es halt einfach nicht verstehen !! Ich rede hier nicht von 10 Jahren Unterschied, nein, ich reden von doppelt und mehr.
Ich habe auch schon mit meinem Mann darüber geredet und ihn gefagt, warum das denn so ist. Es gab schon viele solche Gespräche, denn ich versuche meine Meinung dazu zuändern, doch am Schluss. bin ich halt doch immer wieder so weit wie am Anfang.
Für mich ist eine Verbindung, in der dir Frau, schon die Mutter des Freundes sein könnte, eine mehr oder weniger Zweckgemeinschaft.
Jeder profitiert von jedem, damit meine ich aber absolut nicht ausnützten , nein profitieren im positiven Sinn!!!
Denn Liebe hat viele Formen, ob es da wirklich um die Liebe geht die zwei Gleichaltrige ausleben, zweifle ich nun ehrlich gesagt an. Macht aber nichts, auf jeden Fall macht es nichts so lange beide Partner glücklich sind dabei.
In unserer eigenen Familie gibt es solch eine Beziehung. Die Frau ist nun schon über 60 und er noch nicht ganz 30. Das läuft bei mir nicht mehr unter dem klassischen Liebespaar, das wäre für mich schlicht und einfach unnatürlich. SORRY!!
Die Frau krank, kann kaum mehr laufen, er jung und "knusprig".
ABER was bei dieser "Firma" vorhanden ist und auch funktioniert ist der Respekt vor dem anderen Menschen !!!! Er hilft ihr und sie ist für ihn da. Er geht ihre Besorgungen machen, sie macht ihm die Wäsche. (Banales Beispiel !!)
Und doch ist er nun, mit seinen Gefühlen aus der Beziehung ausgebrochen, hat heute eine gleichaltrige Freundin. Zur grossen Überraschung von meinem Mann, der tatsächlich bei dieser Ehe an die grosse Liebe glaubte. Damals bevor ich wusste, das dieser junge Mann eine Freundin hat, habe ich schon zu meinem Mann gesat, es wird irgenwann soweit kommen. Dieser hat aber nur die Hände verworfen und gemeint ich komme da echt überhaut nicht daraus.
Na ja und doch bekam ich recht.
Ich verurteile niemanden, doch sollte man sich gewisse Gefahren und Konsequenten schon bewusst sein.
Ich hoffe nun wirklich niemanden beleidigt oder anggriffen zu haben. Denn es ist nicht böse gemeint, aber halt auch eine Meinung.
Grüsse euch alle Tabi