Halli Hallo, bin wieder aus den Ferien zurück. War jetzt drei Wochen in Tunesien. Und zwar in El-Hamma. Das ist bei Gabes. Es war wunderschön. Habe endlich meine ganze Familie wieder gesehen. Denn mein kleiner Cousin wurde beschnitten. Dieses Jahr gingen wir mit dem Auto. Es wahr so toll.

Ich habe gar nicht gewusst, dass es hier welche hat, die vom süden tunesiens sind. Freut mich. Also ich bin lieber im Süden als im Norden.

Die Leute haben mich auch schon auf Französisch angesprochen, und waren dann sehr erstaunt, als ich auf Arabisch antwortete. Und jedesmal sagten sie mir dass das nicht üblich sei und entschuldigen sich dann bei mir.

Ich finde es toll dass Ihr schon drei Jahre glücklich miteinander seid. Meine Mutter ist Schweizerin und mei Vater aus Tunesien (El-Hamma) Ich persönlich sehe mich aber eher als tunesierin. Meistens sage ich gar nicht, dass ich halbe schweizerin bin. Meine Eltern sind jetzt 21 Jahre verheiratet und Glücklich. Meine Mutter hat den Wunsch in ein paar Jahren nach Tunesien auszuwandern.

Also dann bis bald.

Monia