Hallo und Salem!
Ich bin neu hier im Forum, allerdings kenne ich diese Seite schon etwas länger und habe mir immer gerne die Beiträge angeschaut. Dieses Forum ist wirklich toll, so etwas habe ich schon lange gesucht. Es ist wirklich sehr informativ. Ich habe hier schon sehr viele Antworten auf meine Fragen gefunden.
Kurz zu mir: Ich bin Deutsche und mit einem Tunesier verheiratet. Bisher sind wir glücklich, und es gab keine größeren Probleme, außer natürlich ab und zu Streitereien, was aber wohl normal ist. Am Anfang war es schon schwer, gebe ich zu, da viele aus meinem Familien- und Bekanntenkreis absolut dagegen waren und ich von niemandem Unterstützung hatte, außer von meiner besten Freundin. Mittlerweile hat sich alles wieder eingerenkt, sie sehen ja, dass wir nach fast 3 Jahren immer noch glücklich sind.    
![[daumen2]](graemlins/daumen1.gif) 
  Schwierig war natürlich auch, einen Job für meinen Mann zu finden. Aber nach längerem Suchen fand er einen Job, den er jetzt auch schon 2 Jahre lang hat.
Um auf den Punkt zu kommen, weswegen ich eigentlich schreibe: Es ist mir etwas unangenehm, diese Frage zu stellen, ich finde sie aber wichtig und ich weiß nicht, wo ich sonst die Antwort herbekommen könnte. Und zwar ist meine Frage, ob jemand weiß, was "Prostata" auf arabisch heißt. Mein Habibi war nämlich beim Arzt und der hat dort etwas festgestellt. Angeblich ist es nichts, worüber man sich Sorgen machen muss, aber ich werde ihn auf jeden FAll nochmal zu einem anderen Arzt schicken. Jedenfalls weiß er jetzt gar nicht, was überhaupt mit ihm los ist. Er weiß nicht, was die Prostata ist und ich kann es ihm leider auch nicht so gut erklären. Ich denke, am einfachsten wäre es, wenn er das Wort auf arabisch wüßte. Aber wen soll man da fragen? Meinem Mann ist so etwas auch sehr peinlich, er würde niemals jemanden aus seinem Bekanntenkreis fragen. 
Mein Arabisch-Lexikon gibt leider nur "Prost" her.  
![[Lächeln]](images/icons/smile.gif) 
  Ich würde mich sehr über Antworten freuen, es sind, soviel ich weiß, ja auch einige Tunesier hier.
Vielen Dank schonmal und noch einen schönen (grauen) Tag!
Übrigens: Ab 1. September geht es wieder nach Tunesien, und zwar für 3 Wochen!   
![[tanz1]](graemlins/tanz1.gif) 
  Viele Grüße an alle!
Salama