Nein, kein Problem.
Du brauchst:
ein Konto (in Dinar konvertibel)bei einer tunesischen Bank
(BIAT) von den anderen würde ich die Finger lassen
einen Nachweis über regelmäßige Einkünfte auf dieses Konto aus Europa. (d.h., das Geld muß ein paar monate lang regelmäßig überwiesen werden, bis die Bank die Bestätigung schreibt, bei mir hat 2 mal gereicht, aber ich kannte den Chef der Bank)
2 Paßbilder
1 Mietvertrag
das gibst du ( nach 3-3 monaten im glücksfall) mit dem Antrag auf die Carte sejour ab, dann erhältst du, wenn du aussicht auf bewilligung hast, eine grüne Karte, die die Carte sejour vorläufig ersetzt. Damit brauchst du die Ausreisetermine nicht mehr einhalten, aber du kannst kein Auto auf deinen Namen zulassen!
Die Polizei besucht dich zu Hause, ohne Vorankündigung, wenn du nicht da bist, kommen sie IRGENDWANN noch mal. Das kann dauern, und glaub mir, es wird dauern. nach 8-12 monaten erhältst du die carte sejour für ein jahr. der ganze Zirkus geht von vorne los. Ich kenne niemanden, der die Carte sejour für länger als ein Jahr bekommen hat. Es ist kein Problem, aber zum Import von Möbeln brauchsdt du eine unbefristete. Deshalb: Wenn du nicht grade unwiederbringliche Schätze hast (oder vielleicht grade dann
![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif)
) solltest du sie hierlassen, und dich dort nach neuen umsehen, außerdem ist es schwer, eine unmöbliertte Wohnung zu mieten. Wo willst du denn hin???