Seit dem 16.03.03 um 18.20 Uhr bin ich eine glücklich verheiratet Frau!
Es war eine "stürmische Hochzeit", die damit begann, dass ich mir einen Tag vor der Hochzeit die Kniescheibe gebrochen habe, es am Tag der Hochzeit saukalt war, gestürmt und geregnet hat, alle meine Freunde krank geworden sind, die Trauung vor den zwei Notaren im Hause meiner Schwiegereltern sehr interessant und die anschließende Feier im Hotel einfach nur schön war.
Nur noch einige Infos, die in der letzten Zeit unklar waren:
- ein guter Arzt, 20 Dinar - und die Gesundheitszeugnisse sind ausgestellt - es wird auch kein Röntgenbild verlangt. Mein Schwiegervater hat nachgefragt.
- wenn ihr vor zwei Notaren heiraten wollt, dann MÜSSEN die Papiere auf arabisch sein (diese Info gibt´s nicht auf der Botschaft, die habe ich gott-sei-dank von Herrn Bouricha in Tunis bekommen, der alles übersetzt und mich darauf aufmerksam gemacht hat).
- ich habe meine beiden deutschen Freundinnen als Trauzeugen genommen - wurde einen Tag vorher auch nochmals von meinem Schwiegervater mit dem Notar abgeklärt.
So, für alle, die das noch vor sich haben - es hört sich alles schlimmer an als es ist. Verliert einfach nicht Euer Ziel aus den Augen, folgt Eurem Herzen und wenn Euch die vielen Infos, die man hier und da bekommt (egal ob richtig oder nur halbrichtig) verrückt machen - dann klingt Euch für eine Weile aus und zieht nur Euer Ding durch. Das ist ein Rat, denn ich Euch aus eigener Erfahrung geben kann, da man unsicher und auf Infos angewiesen ist. Aber mit den richtigen öffentlichen Stellen bekommt man das auch hin. Haltet einfach durch - es lohnt sich
Lieben Gruß
Marion