Hallo zusammen!
@Winnola, ich hab nicht gesagt, dass man sich mit Badeanzug im Kreise der Familie an den Strand legen soll. Das mit der Familie hab ich Naduna nur als eine Art Kompromissvorschlag an ihren Mann angeboten, der so vielleicht etwas beruhigter wäre. Wie ihr das jeweils regelt und ob bzw. wie bekleidet ihr an den Strand geht ist mir eigentlich total egal. Einen Badeanzug empfinde ich schon als halb nackt, denn was nackt ist, wissen wir ja alle, und viel weniger als einen Badeanzug kann man ja nicht mehr anhaben (die Körperformen lassen sich ohnehin voll erkennen). Das muß jetzt hier aber wohl nicht diskutiert werde, ich hab als Muslimin da ganz einfach etwas andere Maßstäbe!
Ich gehe auch manchmal an den Strand, aber ganz bestimmt nicht zwischen 12 und 15 Uhr, wenn alles voll ist und es total heiß ist. Ich gehe dann immer mit meinem Mann, manchmal noch mit einem Teil seiner Familie (insbesondere den Kindern)an einen Strandteil, wo eigentlich nur tunesische Familien hingehen. Die Kinder gehen dann schwimmen und wir bauen Sandburgen oder grillen und sind dementsprechend auch voll bekleidet. Wenn ich schwimmen will, gehen wir eigentlich nur nachts, an einen total abgelegenen Strandteil, wo auch garantiert keiner vorbeikommt (ich hab nämlich keine Lust, mit voller Montur und Kopftuch zu schwimmen, da kleben die nassen Kleider immer so am Körper
![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif)
)
Verstellen oder irgendwie verkleiden würde ich mich in Tunesien an eurer Stelle auch nicht. Das käme ohnehin nur künstlich und wie eine Verkleidung rüber, insbesondere wenn man nicht auch sonst im Alltag diese Werte lebt und vertritt. Wobei eine etwas "respektable, angemessene" Kleidung sicher nicht zuviel verlangt ist. Was die Kleidung angeht(und nicht nur die), so sind ja leider viele Tunesierinnen sehr weit vom Islam entfernt. Ich verurteile das jetzt nicht, nur finde ich es sehr schade und es macht mich traurig, das ist aber deren Sache. Die meisten Tunesierinnen sind zudem auch sehr hübsch, maschaAllah, wissen, wie man sich zurecht macht und haben einen sehr schönen, eleganten Stil (da könnte sich so manche Europäerin, bei der die Kleidung oft weder vom Alter, Farbe und Stil zu ihr passt, eine Scheibe davon abschneiden). Ich finde es hierbei halt nur schade, dass man sich immer für die Öffentlichkeit so aufbrezeln muß und dass diese Schönheit dementsprechend jedermann präsentiert werden muß.
LG
Amina