Hallo,
freu mich total, die Seite gefunden zu haben. Was ich da in euren Beiträgen lese geht mir total nahe, da viele Dinge beim streiten bei uns ähnlich ablaufen. Meiner geht zum Beispiel kaum von zu Hause alleine weg, höchstens tagsüber da er nur bis 12 Uhr arbeitet. Zu Hause hilft er auch, dass ist alles kein Problem. Leider beschwert er sich ständig darüber noch keine Freunde zu haben und wie alleine er hier doch ist. Wenn ich mit ihm durch die Stadt gehe, sieht alles anders aus. Er kennt fast jeden. Sobald er jemand neues kennenlernt und ich ihn frage woher er ihn kennt, was er so macht usw., heißt es gleich, das geht Dich nichts an, warum willst Du das wissen, Du vertraust mir nicht usw. Er stellt jeden neu gefundenen Kontakt gleich an erste Stelle und mich an zweiter, aus Angst die neue Freundschaft zu gefährden. Er will dann nie ein Treffen absagen und vergleicht sich ständig mit seinen Freunden, die allerdings meistens Single sind. Er vergisst dann, verheiratet zu sein und empfindet jedes nachfragen z.B. wann kommst Du ca., als lästig oder behauptet ich wolle ihn kontrollieren. Beim streiten eskaliert es dann meistens soweit, dass ich meine Matratze mit ins Wohnzimmer nehme und dort schlafe. Er beschimpft mich dann um mir richtig weh zu tun. Wir Deutsche wären doch alle gleich, usw. Wie kommt ihr denn mit Freunden eurer Männer klar? Ist das bei euren Männern auch manchmal so ein Gruppenzwang? Wenn einer trinkt, trinken alle.