Hallo Midoun

Ja, das ist mir auch klar, dass unsere Situation anders ist, aber wenn es möglich ist, wollen wir im Mai auch zusammen ziehen. Dann kann ich Dir ja noch einmal Bericht erstatten [Winken]

Anscheinend ist Dein Mann sehr impulsiv, dass er aus einem Streit heraus, einfach Geld nach Tunesien (und dann noch auf ein Sperrkonto!!) schickt. Würdest Du denn nun alleine in die Ferien gehen, falls er das Geld nicht zusammen bekommt? Vielleicht solltet Ihr das einmal an einem Abend besprechen, wie Eure Ausgaben so aussehen... Also, wenn Ihr immer halbe halbe macht, bezahlt er ja seinen Teil Ferien, die halbe Miete und so weiter. Warum solltest Du jetzt noch für seine Eltern Geld bezahlen? Du hast ja auch eigene Eltern... [Durcheinander]

Was sein könnte, ist, dass es typisch tunesischer Ehemann ist [Winken] Ich habe auch eine Frau kennengelernt, die mit einem Tunesier verheiratet ist und er fragte sie einmal auch ganz entrüstet, wo sie denn ihr ganzes Geld verjubelt habe, dabei hat sie die meisten Rechnungen bezahlt! (Wenn ich mich nicht täusche, hat sie 2/3 und er 1/3 vom Total der Rechnungen bezahlt.) Und nach moslemischer Art, wäre sie gar nicht dazu verpflichtet, ihm zu sagen, was sie mit ihrem Geld gemacht hat... [Ha!]

Ja, was soll ich Dir da raten... Hast Du denn schon mit ihm darüber gesprochen? Was ist denn, wenn Du einfach mal so, wie er denkst? Du, Du, Du, DU und dann vielleicht 'mal er? Du bist nicht weniger wert als er und vielleicht ist er es gar nicht wert, dass Du Dich für ihn so aufopferst... [nixweiss1]