Hallo Mialania, danke Dir für Deine Antwort. Die Situation ist ein bisschen anders wenn man noch nicht zusammen wohnt oder verheiratet ist... Aber ich kann Dir ein kleines Beispiel von heute geben: Mein Mann (wir sind verheiratet) und ich habe Urlaub gebucht im Frühling und alles ist organisiert (Flüge, Ferien im Geschäft etc.). Nun hat er letzte Woche aus einem Streit mit mir heraus, einfach Geld nach Tunesien geschicht auf ein Sperrkonto... natürlich auf seinen Namen. Jetzt reicht ihm das Geld nicht mehr für die Ferien, und er will jetzt natürlich alles abblasen... was mich betrifft, interessiert es ihn ja eigentlich nicht gross, was ich jetzt mache. Als Gegenvorschlag habe ich ihm gesagt, weil jetzt alles organisiert ist, leihe ich ihm das Geld bis zum nächsten Monat... weil er jetzt aber zuviele Schulden hat... will er jetzt, dass ich ihm die "Miete" für das Wohnen bei seinen Eltern bezahle.... wir haben das bis jetzt immer halbe halbe gemacht in den Ferien... er müsse ja da im Ausland auch alles bezahlen, er meint damit seinen Anteil an die Miete, Haushaltskosten etc.
Findest Du das ist so typisch Ehemann oder mehr nur auf materieller Basis?? [Enttäscht] [Durcheinander] Wobei ich muss noch hinzufügen, ich schaue eigentlich immer, dass wir zusammen weiter kommen, bei ihm finde ich, ist das nicht so, immer vorher er er er und dann vielleicht ich. Lieber Gruss Midoun