Guten Morgen,
das Männer oft nicht über Probleme reden wollen oder können und lieber abhauen oder sich in die Ecke setzen und sich einigeln, ist, denke ich, ein spezifisches Männerproblem, das muss kein Tunesier sein. Wie überall gibts auch hier die Ausnahmen.
Das sie alleine weggehen und Stunden nicht nach Hause kommen und ihrer Frau das verbieten oder bei ihr nicht gerne sehen, ist schlicht inaktzeptabel. Auch mein Ex-Mann hat das versucht aber das war einer der Kompromisse, die er eigehen musste um die Beziehung nicht zu gefährden, so wie ich auch ne Menge Dinge lernen und aktzeptieren musste was ihn, seine Ansichten und seine Art zu leben betraf.
Und er hat sich dann nach ner Weile auch dran gewöhnt, mal hat er auf die Kinder aufgepasst und ich war auf Achse und umgekehrt. Am besten war es natürlich, wenn wir zusammen was unternehmen konnten, aber dann brauchten wir einen Babysitter.
Es war aber ein langer und nervenaufreibender Prozess bis sich das alles auf einem "normalen " Level befand, so ungefähr 4 Jahre hat es gedauert.
Am besten war immer: "bin gleich wieder da", gleich dauerte dann 7,8 oder mehr Stunden
![[hammer]](graemlins/hammer.gif)
....arabische Zeit eben!!
Doreen