Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,870 Magic Life Club
1,268,044 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Leben in Tunesien #115273
08/04/2003 17:18
08/04/2003 17:18
Deutschland
S
Safia Offline
Mitglied
Safia  Offline
Mitglied
S

Deutschland
@Ines

Deine Frage in Bezug auf Kinder kriegen scheint völlig untergegangen zu sein.
Ich denke schon das es zu Problemen führt wenn eine Frau keine Kinder bekommen kann, da Nachwuchs in TN aber auch in D sehr wichtig ist.
Es ist doch generell so das sich ein Paar früher oder später Kinder wünscht, oder?

Wir sind seit gut 5Jahren verheiratet und haben bis jetzt keine Kinder. Wir wollten erst unser Glück zu zweit genießen und uns unsere "Basis" bauen bevor Nachwuchs in die Welt gesetzt wird.
Und in TN stoßen wir teilweise(!) auf absolutes Unverständnis/Ungläubikeit wie man den so lange warten kann [Boah!] oder ob gar eine Unfruchtbarkeit dahinter stecken könnte.... Aber eben nur teilweise. Die Familie kennt unsere Einstellung.

Ich für meinen Fall wüßte das mein Mann sehr dran zu knabbern hätte würde sich rausstellen das ich oder er steril bin/ist.
Genauso sicher bin ich mir aber auch das er bei mir bleiben würde.

LG

Re: Leben in Tunesien #115274
08/04/2003 17:24
08/04/2003 17:24

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Mach dir da mal keine Sorgen Safia, inschaAllah wird das schon klappen. Deutsch-arabische Paare sind in der Regel sehr fruchtbar [Breites Grinsen]
(Hört sich vielleicht dumm an, ich kenne aber viele, die einen ganzen Haufen Kinder haben)

LG
Amina

Re: Leben in Tunesien #115275
08/04/2003 20:00
08/04/2003 20:00
Thüringen
I
ineli Offline OP
Member
ineli  Offline OP
Member
I

Thüringen
@ winnola

ich denke, man sollte da trennen. Meiner Meinung nach zeugen Schmetterlinge im Bauch von Verliebtheit, nicht unbedingt von Liebe ..

und es ist ja auch nicht so als wären wir nicht schon länger als ein halbes Jahr zusammen, nich?

@ Safia

danke für die Infos .. hab ich mir schon gedacht .. mit Kinderlosigkeit können sich die wenigsten abfinden, aber die einen noch weniger als die anderen ..

Liebe Grüße,
ineli

Re: Leben in Tunesien #115276
08/04/2003 22:08
08/04/2003 22:08
H.
M
Mango Offline
Member
Mango  Offline
Member
M

H.
Hi ineli,

lass Dich nicht verrückt machen, Du scheinst zu wissen, was Du an Deinem Mann hast. Wie schon einige andere geschrieben haben, Urlaubsflirt und Alltag in D sind zwei Paar Schuhe und das grosse Herzflattern vergeht nach einigen Jahren mit einem tn. Mann genauso wie mit einem dt. Mann...dann gewinnen (leider) andere Bereiche die Oberhand, Job, die Sprache, Sicherheit, Kinder (aber wie...) etc., aber ich will nicht alles wiederholen, was die anderen schon geschrieben hatten. Nur...überleg es Dir gut!

LG, Mango

PS: Man kann auch Kinder adoptieren, sollte für den Mann kein Problem darstellen!

Seite 3 von 3 1 2 3