Liebe Martina,

ich denke, ganz so schwarz oder weiss ist es nicht. Eine Ehe hat schon eine ganz andere Basis als das verliebte Geturtel am Strand.
Das Vertrauen, die Verlässligkeit, das Gemeinschaftsgefühl und die Geborgenheit - das alles sind ganz andere Dimensionen der Liebe.

Natürlich fehlt mir etwas. Ich denke, dass es vielen vielen Menschen so geht, in ihren Beziehungen. Mir fehlt die Aufregung, mir fehlen die Schmetterlinge im Bauch .. aber dafür bekomme ich andere wichtige Sachen (siehe oben).

Wer ist schon davor gefeit, sich Hals über Kopf zu verlieben - in einen Urlaubstraum? Selbst wenn Du Dich für Deinen tunesischen Freund entschieden hast, wenn ihr heiratet und eine gute Ehe führt, glaub mir, es kann auch Dich wieder erwischen. Nobody is perfect.

Nur irgendwann lassen die Schmetterlinge nach und dann muss man sehen, was übrig bleibt .. und dann werden auch andere Dinge wichtig - wie Arbeit, Umfeld und Alltag .. ich hoffe, ich bin da realistisch genug.

Ich möchte mich ja auch nicht rausreden. Ich war selber vollkommen geschockt, dass mir das passieren kann, da ich meine Ehe als wirklich glücklich beschrieben hab .. und jetzt zermartere ich mir den Kopf, was das Beste für mich ist .. auch in Zukunft .. doch wenn ich tief im Herzen wüsste, dass meine Ehe nicht das Richtige für mich ist, dann hätte ich mich schon längst entschieden ..

Liebe Grüße,
ineli