Liebe Nic,

wenn es denn nur so einfach wäre. Ich behaupte jetzt mal, wenn ich ungebunden wäre (beziehungstechnisch) .. ich würde nicht zögern, kein bisschen. Ich würde versuchen, alle Steine aus dem Weg zu räumen und alles möglich zu machen.
Ich beneide Euch alle darum, ein Ziel vor den Augen zu haben - ganz ehrlich.

Mein Ziel ist, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Vor dem Urlaub ging es mir wirklich gut. Ich habe eine wunderbare Ehe (wir haben erst vor einem halben Jahr geheiratet - aus vollster Überzeugung und Liebe), ich habe einen tollen Job, ein schönes Zuhause, Zukunftspläne .. wisst Ihr, das kann doch plötzlich nicht alles schlecht sein .. oder?
Ich versuche herauszubekommen, was ich wirklich will. Und dazu brauch ich Zeit und Abstand.

Ich habe mir fest vorgenommen, noch dieses Jahr wieder nach Tunesien zu fliegen. Aber nicht sofort, ich habe noch zu sehr die rosarote Brille auf und gerade hier im Forum wird man so eindringlich davor gewarnt, blauäugig zu sein.

Wenn ich sage, dass ich meine Entscheidung nicht ausschliesslich mit dem Herzen treffen sollte, dann meine ich, dass ich meine Ehe nicht leichtfertig aufs Spiel setzen darf, nur um in ein oder zwei Monaten festzustellen, dass auch ich nur "verarscht" wurde, versteht Ihr?

Aber ich fürchte, egal wie ich mich entscheide, es wird die falsche Entscheidung sein, denn einen von beiden verliere ich sowieso - und das bringt mich um ...

Lieben Dank fürs Zuhören,
ineli