Hallo Ihr Lieben,   
![[Lächeln]](images/icons/smile.gif) 
  mal so reeeein hypothetisch .. wie wäre es für mich, in Tunesien zu leben? Mit welchen Schwierigkeiten, Tatsachen und schönen Dingen hätte ich mich zu arrangieren? 
Die Ausgangssituation wäre (ich sags lieber nochmal, rein hypothetisch  
![[Winken]](images/icons/wink.gif)
 ) .. 
- Leben in einer größeren Stadt (nehmen wir mal beispielsweise Sousse  
 )
- mein Englisch ist sehr gut, Französisch und Arabisch kann ich garnicht, bin aber gewillt zu lernen .. 
- ich habe in Deutschland ein fast abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, kenne mich mit Computern recht gut aus (im Anwendungsbereich, weniger im Auseinanderbau-und-Rumfummel-Bereich) .. habe auch einen amerikanischen Universitätsabschluss (bachelor of science) und würde gerne arbeiten um Geld dazuzuverdienen
- Geld auf der hohen Kante hab ich nicht ..
Könnten wir nicht zusammen ein bisschen spinnen, ein bisschen fantasieren? .. 
Ich fang mal an ... ich sehe mich während der Sommermonate in einer Ecke des Zimmers auf einer Matraze sitzen, und ich vermisse IKEA fürchterlich (gibts eigentlich IKEA in Tunesien?   
  ) .. Ich fächle mir Luft zu und beäuge kritisch die 16. leere Flasche Sonnenmilch .. ich bin doch so empfindlich, oder gewöhnt man sich daran?
Mädels und Jungs, ich bau auf Eurer Wissen, Eure Erfahrungen und Eure Fantasie  
![[Lächeln]](images/icons/smile.gif) 
 Liebe Grüße,
ineli
PS. eine kleine Frage am Rande .. wenn man Probleme hat, Kinder zu bekommen, wie wird diese Tatsache in der tunesischen Kultur aufgenommen?