|  | 

|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
|  Re: Leben in Tunesien
 #115251 08/04/2003 07:12
08/04/2003 07:12
 |  
| Joined:  Sep 2002 Beiträge: 566
 W.
winnola
   Member
 |  
|   Member

W.
 | 
ineli, aus welchem grund solltest du deine entscheidung nicht aus dem herzen treffen??? also ich wage es jetzt mal zu behaupten das , die meisten hier nicht auf ihren kopf gehört haben die mit einem tunesier zusammen sind , denn uns allen war ja auch klar das "er" nicht hierherkommt und gleich in der chefbrosche tätig wird, aber das ist doch egal jeder fängt klein an , ob du in Tunesien oder er hier in D ?!?! wenn du auf die leute hören wirst , dann wirst du vieleicht nicht deinen richtigen weg finden, aber anders wirst du auch nie rausfinden welche der richtige gewesen wäre! bei mir war auch jeder ,echt jeder dagegen und mit voller vorurteile , aber es hat sich gelegt als sie ihn kennenlernten. und ich würd alles noch genauso machen , auser das ich nicht so lange auf die hochzeit warten würde , ich hätte ihn auch schon nach einem jahr geheiratet weil ich wusste das er es ist "mister right", doch alle meine bekannten und verwannten haben mich so belabbert das ich mich einfach nicht getraut hab, doch dann nach drei jahren hab ich mir gedacht -jetzt langst- es ist mein leben und wenn es schief geht muss ich wieder auf die beine kommen und kein anderer!!! wenn  du es dir einrichten kannst flieg doch einfach nochmal zu hakim , lerne ihn noch einwenig besser kennen dann siehst doch weiter ob es nur eine flamme war oder ob es ein feuer wird ???!!!   ![[Winken]](images/icons/wink.gif)  LG nic |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #115252 08/04/2003 07:59
08/04/2003 07:59
 |  
| Joined:  Mar 2003 Beiträge: 182
 Thüringen
ineli
  OP Member
 |  
|  OP Member

Thüringen
 | 
Liebe Nic,
 wenn es denn nur so einfach wäre. Ich behaupte jetzt mal, wenn ich ungebunden wäre (beziehungstechnisch) .. ich würde nicht zögern, kein bisschen. Ich würde versuchen, alle Steine aus dem Weg zu räumen und alles möglich zu machen.
 Ich beneide Euch alle darum, ein Ziel vor den Augen zu haben - ganz ehrlich.

Mein Ziel ist, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Vor dem Urlaub ging es mir wirklich gut. Ich habe eine wunderbare Ehe (wir haben erst vor einem halben Jahr geheiratet - aus vollster Überzeugung und Liebe), ich habe einen tollen Job, ein schönes Zuhause, Zukunftspläne .. wisst Ihr, das kann doch plötzlich nicht alles schlecht sein .. oder?
 Ich versuche herauszubekommen, was ich wirklich will. Und dazu brauch ich Zeit und Abstand.

Ich habe mir fest vorgenommen, noch dieses Jahr wieder nach Tunesien zu fliegen. Aber nicht sofort, ich habe noch zu sehr die rosarote Brille auf und gerade hier im Forum wird man so eindringlich davor gewarnt, blauäugig zu sein.

Wenn ich sage, dass ich meine Entscheidung nicht ausschliesslich mit dem Herzen treffen sollte, dann meine ich, dass ich meine Ehe nicht leichtfertig aufs Spiel setzen darf, nur um in ein oder zwei Monaten festzustellen, dass auch ich nur "verarscht" wurde, versteht Ihr?

Aber ich fürchte, egal wie ich mich entscheide, es wird die falsche Entscheidung sein, denn einen von beiden verliere ich sowieso - und das bringt mich um ...

Lieben Dank fürs Zuhören,
 ineli
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #115254 08/04/2003 08:45
08/04/2003 08:45
 |  
| Joined:  Jul 2002 Beiträge: 964
 Augsburg
Kopfkissen
   Member
 |  
|   Member

Augsburg
 | 
also ich bin der Meinung, wenn man sich nach 6 Monaten Ehe in jemand anderen Verliebt, stimmt irgendwas nicht.Muss nicht unbedingt sein, dass du deinen Mann nicht mehr liebst. Vielleicht schenkt er dir einfach nicht mehr die Aufmerksamkeit, die du gerne hättest, oder es fehlt sonst irgendwas, was du in Tunesien gefunden hast.
 Du musst  erstam rausfinden, was dir fählt.
 Dass musst du rausfinden, ob dir das dein Mann nicht vielleicht auch geben kann, oder ob es überhaupt so wichitg ist.
 Manchmal ist es aber auch besser, sich vom "alten" zu trennen und das risiko einer neuen Beziehung einzugehen.

Auf alle fälle solltest du dich erstam wieder sortieren.

Als ich meinen Freund in Tunesien kennen gelern habe, hatte sich in Deutschland auch gerade wieder was ergeben gehat (ich weiß, kann man nicht wirklich vergleichen). Ich hab damal für mich beschlossen, dass es ja wohl nicht das gelbe vom Ei sein kann, wenn man sich noch nicht mal 2 Monate kennt, und sich schon wieder in jemand anderen verliebt.

Martina
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #115255 08/04/2003 09:43
08/04/2003 09:43
 |  
 Thüringen
ineli
  OP Member
 |  
|  OP Member

Thüringen
 | 
Liebe Martina,
 ich denke, ganz so schwarz oder weiss ist es nicht. Eine Ehe hat schon eine ganz andere Basis als das verliebte Geturtel am Strand.
 Das Vertrauen, die Verlässligkeit, das Gemeinschaftsgefühl und die Geborgenheit - das alles sind ganz andere Dimensionen der Liebe.

Natürlich fehlt mir etwas. Ich denke, dass es vielen vielen Menschen so geht, in ihren Beziehungen. Mir fehlt die Aufregung, mir fehlen die Schmetterlinge im Bauch .. aber dafür bekomme ich andere wichtige Sachen (siehe oben).

Wer ist schon davor gefeit, sich Hals über Kopf zu verlieben - in einen Urlaubstraum? Selbst wenn Du Dich für Deinen tunesischen Freund entschieden hast, wenn ihr heiratet und eine gute Ehe führt, glaub mir, es kann auch Dich wieder erwischen. Nobody is perfect.

Nur irgendwann lassen die Schmetterlinge nach und dann muss man sehen, was übrig bleibt .. und dann werden auch andere Dinge wichtig - wie Arbeit, Umfeld und Alltag .. ich hoffe, ich bin da realistisch genug.

Ich möchte mich ja auch nicht rausreden. Ich war selber vollkommen geschockt, dass mir das passieren kann, da ich meine Ehe als wirklich glücklich beschrieben hab .. und jetzt zermartere ich mir den Kopf, was das Beste für mich ist .. auch in Zukunft .. doch wenn ich tief im Herzen wüsste, dass meine Ehe nicht das Richtige für mich ist, dann hätte ich mich schon längst entschieden ..

Liebe Grüße,
 ineli
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #115257 08/04/2003 10:53
08/04/2003 10:53
 |  
| Joined:  Dec 2002 Beiträge: 3,079
 hier
Nela
   Mitglied*
 |  
|   Mitglied*

hier
 | 
Liebe Ineli!Bei deiner intensiven Beschäftigung mit dem Thema und deiner Situation kommst du offensichtlich immer mehr dazu, dir deine eigenen Fragen auch selber beantworten zu können. Das sind ja schon mal gute Bedingungen, um eine Lösung finden zu können.

Du weißt, was du an deiner jetzigen Beziehung hast (Verlässlichkeit, Vertrautheit...) und was es dir wert ist. Vielleicht lernst du es auch wieder neu zu schätzen. Gleichzeitig merkst du auch, was dir fehlt, lernst deine eigenen Bedürfnisse und Wünsche noch besser kennen.

Vielleicht kannst du da ansetzen, und deine jüngste Erfahrung und den damit verbundenen Gefühlswirbelsturm als Chance und "Energie" nutzen, die dich in deiner bestehenden Beziehung weiterbringen?

Natürlich sind die Schmetterlinge im Bauch und die Süße des Verliebtseins sehr verlockend, aber auch sie werden nicht immer so weiterbestehen. Ist man in unserer schnellebigen Zeit nicht vielleicht manchmal zu schnell dabei, das Bestehende aufzugeben weil Neues, vermeintlich Besseres, lockt? Natürlich kann es manchmal auch richtig sein, Altes aufzugeben und ein Wagnis einzugehen, aber das sollte man doch sehr gründlich und verantwortungsvoll mit Herz und Verstand prüfen (tust du ja offensichtlich auch).

Zu welchem Ergebnis du auch immer letztendlich kommst: wenn du von ganzem Herzen ja dazu sagen kannst, bist du sicher auf dem richtigen, auf deinem Weg!

Ich hoffe, das kam jetzt nicht zu "belehrend" rüber, sollte nur zum Nachdenken anregen...

Ich wünsche dir eine für dich stimmige Entscheidung an deiner Weggabelung!

LG, Nela
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #115260 08/04/2003 23:51
08/04/2003 23:51
 |  
| Joined:  May 2001 Beiträge: 2,787
 München
zabrata
   Member
 |  
|   Member

München
 |  |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #115264 08/04/2003 12:56
08/04/2003 12:56
 |  
 Thüringen
ineli
  OP Member
 |  
|  OP Member

Thüringen
 |  |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #115266 08/04/2003 13:01
08/04/2003 13:01
 |  
| Joined:  Jul 2002 Beiträge: 1,735
 Löwengrube
Martha
   Mitglied
 |  
|   Mitglied

Löwengrube
 |  |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #115267 08/04/2003 13:06
08/04/2003 13:06
 |  
| Joined:  Mar 2003 Beiträge: 11
 Paderborn
Jule71
   Junior Member
 |  
|   Junior Member

Paderborn
 | 
Hallo Ineli,
 ich hatte mal eine ähnliche Situation wie Du. Ich war damals 4 oder 5 Jahre mit meinen Freund zusammen und bin alleine in die Türkei geflogen. Obwohl ich dachte, daß ich die Zeit ohne ihn kaum aushalten würde, war es ein toller Urlaub, unter anderem weil ich jemanden kennengelernt habe, der mein Herz im Sturm eroberte! Als ich wieder zuhause war, war ich hin- und hergerissen. Mir ist klar geworden, daß in meiner Beziehung etwas nicht stimmen kann, sonst wäre es nie soweit gekommen, aber ich habe meinen Freund wirklich geliebt. Auf der anderen Seite diese Schmetterlinge im Bauch wegen eines Mannes, den ich gerade mal 14 Tage kannte. Ich war kreuzunglücklich und hatte keine Ahnung, was ich tun soll. In dieser Zeit war ich meinem Freund gegenüber wohl ziemlich reserviert und plötzlich tat sich etwas. Er hat sich wieder Mühe gegeben, mir Aufmerksamkeit geschenkt, mir gezeigt, daß er mich liebt und nach einer gewissen Zeit wußte ich, wo ich hingehöre. Ich hatte zwar auch Kontakt mit meinem Urlaubsschwarm, aber das Kribbeln im Bauch ließ nach. Fazit ist, daß ich insgesamt 10 Jahre mit meinem Ex glücklich war und trotzdem eine schöne Erinnerung an einen tollen Urlaub und eine wirklich liebenswerte Urlaubsbekanntschaft habe.

Ich will Dir damit nur sagen, daß Du Dir Zeit lassen solltest. Im Urlaub ist alles perfekt und locker, aber wie sieht die Realität aus? Genieß das Gefühl des Verliebtseins, denn vielleicht hilft es Deiner jetzigen Beziehung, aber überstürze nichts. Wenn dieses Gefühl nicht nachlassen sollte, dann ist Dein jetziger Mann vielleicht nicht der Richtige und dann kannst Du Dir immernoch Gedanken machen, was Du tun solltest.

Ich wünsche Dir, daß Du für Dich den richtigen Weg findest um glücklich zu werden, mit wem auch immer!

LG
 Silke
 |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #115269 08/04/2003 13:31
08/04/2003 13:31
 |  
| Joined:  Jul 2002 Beiträge: 1,735
 Löwengrube
Martha
   Mitglied
 |  
|   Mitglied

Löwengrube
 |  |  |  |  |  |  
|  |  |  |  
|  |  |  |  
|  | 
| 
| 
 #115271 08/04/2003 15:52
08/04/2003 15:52
 |  
| Joined:  Oct 2002 Beiträge: 1,607
 Im berner Berberdorf (Schweize... 
Mialania
   Member
 |  
|   Member

Im berner Berberdorf (Schweize...
 | 
Hallo Jule Deine Story klingt auch nach Herzschmerz...   Als ich das erste Mal nach Tunesien runtergeflogen bin, hatte ich auch einen Freund, mit dem ich knapp sechs Jahre zusammen war und da dachte ich auch, dass da nichts passieren würde und tataaa, Schmetterlinge im Bauch und ich erkannte, was mir in der alten Beziehung gefehlt hatte und ich es jetzt auch nicht mehr von IHM brauchte. Wahrscheinlich bin ich eine von den "blöden Schlampen", die einem Tunesier das Herz gebrochen hat (Wobei ich anmerken möchte, dass ich ihm mehrmals gesagt habe, dass ich in der Schweiz einen Freund habe und nichts von ihm will. Ausserdem hat er mir klipp und klar gesagt, dass er gerne raus aus Tunesien möchte, Heirat, bla bla bla, aber das tut ja jetzt nichts zur Sache.   ![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif)   ) Jedenfalls, auf was ich eigentlich hinaus möchte, hat mir das klar gemacht, dass ich weder meinen Freund zurück möchte, noch dass ich einen neuen (tunesischen) Freund wollte. Schliesslich habe ich mit beiden Schluss gemacht und bin jetzt aber doch mit einem Tunesier zusammen, der aber schon in der Schweiz wohnt    |  |  |  |  |  
|  |  |  |  

|