|
|
|
|
|
Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
09/04/2003 20:44
09/04/2003 20:44
|
ineli
OP
Member
|
OP
Member
Thüringen
|
Hallo Andrea, ich denke, es geht mir schon etwas besser - allerdings bin ich ziemlich nachdenklich .. ich habe mich ein bisschen hier im Forum umgesehen und finde die Themen hochinteressant, gebe aber zu, dass es mich etwas erschlägt. Ich würde sehr gerne noch einmal nach Tunesien fliegen, aber wenn ich es sofort mache, weiss ich genau, was passiert .. ich stecke einfach noch zu tief drin. Ich habe mit Hakim telefoniert, es geht ihm gut, er hat aber seinen Job im Hotel noch nicht zurück .. es kommen einfach zu wenig englische Touristen (verständlicherweise ) Und nun warte ich auf Antwort auf meinen Brief .. Liebe Grüße und danke der Nachfrage, ineli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13/04/2003 19:40
13/04/2003 19:40
|
Babette
Junior Member
|
Junior Member
Duisburg
|
Hallo Ines,
mal ganz davon abgesehen, was dir der Typ in Tunesien bedeutet und wie ehrlich seine Absichten sind oder eben auch nicht, deine Ehe scheint auf jeden Fall den Bach runter zu sein ! Niemand verliebt sich in einen anderen Menschen, wenn er in einer Partnerschaft glücklich und zufrieden ist, den Partner liebt - dass sollte dir viel mehr zu denken geben. Ich bin sicher kein Moralapostel und ich will dir hier auch kein schlechtes Gewissen wegen deiner Handlung machen, aber es ist unfair mit einem Menschen zu leben, den man nicht aufrichtig liebt und eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis du dich das nächste Mal in einen anderen verliebst. UNd es ist nicht nur unfair gegenüber ihm, sondern gegenüber dir selbst oder hast du Angst, die Konsequenzen deines Tuns zu tragen ?
Mein Rat : Denk als erstes über deine Ehe nach und wenn du dir sicher bist, was du willst - dann handle danach und hör auf den Tunesier mit in deine Überlegzungen einzubeziehen. Wenn du dich nur wegen ihm trennst, dann wirst du ihm das bei dem ersten kleinen Streit aufs Brot schmieren !
ciao
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13/04/2003 21:47
13/04/2003 21:47
|
Mango
Member
|
Member
H.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14/04/2003 10:09
14/04/2003 10:09
|
ineli
OP
Member
|
OP
Member
Thüringen
|
Hallo Ihr Lieben, ich finde es so interessant, wie unterschiedlich die Meinungen dazu sind. Inzwischen ist ja auch einige Zeit vergangen, aber es geht mir immer noch nicht wirklich besser. Ich grübel und grübel und komme auf keinen grünen Zweig .. Aber eins ist sicher. Ich werde ganz für mich allein entscheiden (müssen), was ich tue. Ich werde mich nicht scheiden lassen, weil (fremde) Menschen in einem Forum der Meinung sind, meine Ehe ist sowieso am Ende - ihr würdet nicht wirklich die Verantwortung dafür übernehmen wollen, richtig? Ich sag Euch nur, dass ich meine Ehe nicht leichtfertig eingegangen bin, das steht fest. Und ich hoffe für all die, die der Meinung sind, dass einem in einer funktionierenden Partnerschaft nichts und niemand "dazwischenkommen" kann, dass sie nie erleben müssen, wie schnell so etwas (ungewollt und unerwartet) passieren kann und wie sehr so etwas aus dem Gleichgewicht bringen kann. Ich freu mich für jeden, dem dieser seelische, emotionale und psychische Stress erspart bleibt. Aber ich danke Euch sehr für jede Eurer Meinungen, sie helfen mir, darüber klar zu werden, was ich wirklich will. Liebe Grüße, ineli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14/04/2003 23:13
14/04/2003 23:13
|
ineli
OP
Member
|
OP
Member
Thüringen
|
Hallo Mialania, das mit der Verantwortung war eine rhetorische Frage. Ich denke, es gibt genug Menschen, die sich von Forenbeiträgen so beeinflussen lassen, dass sie möglicherweise die falsche Entscheidung treffen. Denn selbst wenn man versucht, seine Situation vollständig und objektiv in einem Forum darzustellen, so kann doch niemand "Fremdes" wirklich entscheiden, was für denjenigen das Richtige ist. Verstehst Du, was ich meine? Es gibt so viele Dinge zu bedenken, dass ein Antwortbeitrag doch immer nur Hilfestellung bleiben kann, nie die einzig wahre Entscheidung. Mialania, glaub mir, ich bleibe nicht aus Trotz mit meinem Mann zusammen - dazu ist das Thema viel zu wichtig und zu komplex, als dass Gefühle wie Trotz (gegenüber einem Forum) im Vordergrund stehen könnten. Mein Gott, ich wünsche es wäre so einfach Liebe Grüße, ineli
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
14/04/2003 23:28
14/04/2003 23:28
|
Martha
Mitglied
|
Mitglied
Löwengrube
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
16/04/2003 23:17
16/04/2003 23:17
|
loulou
Member
|
Member
Düsseldorf
|
Hallo Ines Also ich bin tuneserin, komme auch aus Sousse 1. fand ich das nicht gut wie du die leute beschrieben hast, kopftücher , kinder haben dich angestart als wären alle leute primitiv da. Was erwartest du eigendlich? Naja was ich sagen wollte, du hast gesagt,dass du nicht so der Männer typ bist auf grund deinder figur. Was meinst du warum du an angebaggert wurdest? Das ist sooo naiv von dir echt, wenn ich höre er liebt mich,das glaube nicht, alle die im Hotel arbeiten,machen sich an frauen ran DIE WOLLEN NUR NACH DEUTSCHLAND. Echt wie naid seid ihr eigendlich ? Dein Mann tut mir leid, an seiner stelle hätte ich dich verlassen. Ach ja Die Männer nehmen unten alles was kommt, fett, hässlich und alt, hauptsache nach Deutschland. Ach ja noch was , warum dich die leute so angeschaut haben ,als du mit ihm in dem Haus warst, kein wunder, die haben sich gedacht was ist das den dumme touristen, was hast du dir dabei gedacht mit dein Foto Aparrat da auf zu tachen ? Ach ja hattest du auch Sandalen mit socken ? kuze hose bei deiner figur ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|