ich möchte mich nochmal kurz auf Deine Aussage beziehen, dass Deine Unfreundlichkeit wachrütteln soll ..
ich als "Opfer" Deiner Unfreundlichkeit (was ja an sich schon ziemlich untertrieben ist, wenn ich mir Deine Beiträge nochmal ansehe), möchte Dir sagen, dass Deine Strategie psychologisch völlig falsch ist (zumindest was mich betrifft, vielleicht ist das bei anderen nicht so ...). Ich persönlich höre nicht auf Leute, die mich so abgrundtief beleidigen. Das schürt nur Agression, kein Einsicht .. ich weiss nicht, wie Du darauf kommst, dass Du mit Deinen Beleidigungen irgendetwas Sinnvolles erreichst ..
Ich diskutiere gerne. Ich versuche ständig, die andere Seite zu verstehen, ich gebe mir wirklich Mühe. Wenn ich einen solchen Hilferuf ins Forum stelle, wie ich getan habe, dann glaub mir, ich bin nicht auf Mitleid aus .. Ich habe schon einige gute Argumente gehört, die meine Gedanken und meine Entscheidung beeinflusst haben - auch von Dir (wenn man die Beleidigungen weglässt) .. aber ich hasse (!!) es, persönlich angegriffen zu werden, denn Du kennst mich nicht. Würdest Du das tun, hättest Du Dir solche Worte nicht erlaubt, GLAUB MIR !!!