Ich schrieb, es kam mir so vor. Nicht, es war so. Es war mein Eindruck. Es ist keine Tatsache - nehme ich nun 'mal an.
Okay, manchmal klinge ich arrogant, das ist so und wenn Du meinst, dass mein Wortschatz eingeschränkt ist, okay, akzeptiere ich auch. Aber wir befinden uns ja in einem öffentlichen Forum, wo jeder seine Meinung hinschreiben darf. Ich bin wenigstens nicht gleich zu Beginn so unfreundlich.
Ich habe nie gesagt, dass ich die Fähigkeit besitze, Gedanken der Menschen anhand ihrer Blicke zu entziffern, aber wer mich mit hochgezogener Augenbraue von oben bis unten mustert um dann mit erhobenem Kopf wegzuschauen oder/und ihre Kolleginnen auf mich aufmerksam zu machen, macht das schon nicht so einen freundlichen Eindruck auch mich. Vorallem wenn man dann auch nicht auf ein Lächeln reagiert... Oder darf die tunesische Frau keine Ausländerin anlachen?
Ich kann nicht inelis Problem mit ihrem Hakim lösen, ich kenne ihn nicht und ich habe nicht, wie andere hier, gesagt, dass er es ja sowieso nicht ernst mit ihr meint. Ich habe nicht gesagt, dass alle Tunesier gleich sind und nur die Frauen anbaggern, damit sie nach Europa kommen können.
Ich habe die Schwägerin und die Schwester von einem Freund kennengelernt und die empfingen mich recht herzlich und waren auch wirklich nett zu mir. Man konnte zusammen lachen, obwohl wir sprachliche Schwirigkeiten hatten. Das war nun halt mein Vergleich zwischen den Frauen in der Öffentlichkeit und Privat.
Meine Einstellung ist nicht rechts, da ich selbst keine "reine" Schweizerin bin. Soetwas würde ich mir gar nicht anmassen.
Also, Du bist also bewusst unfreundlich? Natürlich ist die Einsicht der erste Schritt zur Besserung, aber geht denn das nur mit Unfreundlichkeit? Verstehe ich jetzt nicht...
Eine funktionierende Ehe? Die auf was beruht? Liebe oder Gewohnheit? Was ist denn für Dich wichtiger? Und, wie Du gesagt hast, sie würde ein Risiko eingehen, vielleicht ist es aber auch die wahre Liebe? Sie würde sicher nicht sagen, dass er einfach ihr Traumtyp ist und ihren Mann deswegen die Ehe kündigt...