|
|
 |
 |
 |
 |
Re: wie bekomm ich mein Leben zurück?
16/04/2003 13:48
16/04/2003 13:48
|
kate
Member
|
Member
Wechselhaft
|
Hallo Amina,
danke...
Aber nun wieder zum Ernst der Diskussion, denkst wirklich, dass Hakim über Ineli schlecht denkt? Ich habe mir darüber such schon oft Gedanken gemacht, weil ich hab ja schon einen Ex-Freund aus Tunesien und dachte auch, dass mein jetziger Freund schlecht denkt, weil ich nicht mehr mit ihm zusammen bin, das ist aber (hoffentlich, man weiss ja nie) nicht der Fall. Es gibt ja auch ein paar Tunesier, die die Dinge schon europäischer sehen, oder nicht?
In der tunesischen Reinkultur hast du wohl recht. Aber da muss Ineli wohl genauer prüfen welchen Geistes Kind Hakim nun wirklich ist, oder?
Gruß Kate
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/04/2003 13:58
16/04/2003 13:58
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Hallo Kate!
Wie gesagt, ich weiß ja nicht, was für ein Typ Mensch Hakim ist. Die meisten Tunesier, die sich auf eine Beziehung mit einer Europäerin einlassen, müssen wohl hinnehmen, dass die Frau (i. d. Regel)zuvor schon eine Beziehung hatte. Wie sie auf sowas reagieren, hängt sicher vom Typ ab. Ich weiß aber, dass es Männer gibt, die nach außen hin so schrecklich tollerant tun, selber in Discos gehen und mit Frauen rummachen, wenn sie dann aber heiraten, soll die Frau gefälligst unberührt sein (Doppelmoral eben!).
Bei Ineli kommt sicher noch erschwerdend hinzu, dass sie, GLEICHZEITIG, wie sie Hakim kennengelernt hatte, sogar verheiratet war (was sie natürlich noch ist). Auf einen Tunesier wirkt so ein Verhalten natürlich nicht gerade vorbildlich, jedenfalls ist es keine Charaktereigenschaft, die ein (tunesischer Mann) bei einer Frau sich wünscht. Er kann sich natürlich denken: "Wer garantiert mir, dass sie mir treu ist und es nicht eines Tages mit mir genauso macht?"
LG Amina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/04/2003 14:07
16/04/2003 14:07
|
ineli
OP
Member
|
OP
Member
Thüringen
|
sehr richtig, Amina .. es hängt wahrscheinlich wirklich davon ab, was jeder einzelne davon denkt. Dass dabei die entsprechende Mentalität noch erschwerend hinzukommt, lässt sich nicht abstreiten. nun ist es aber so, dass ich nicht anstrebe, zwei Beziehungen gleichzeitig zu haben (möglicherweise wär das ja einfacher als mein jetziger Schlamassel ![[Ha!]](images/icons/tongue.gif) ) .. und es fühlt sich auch nicht richtig an, dass ich es überhaupt so weit habe kommen lassen .. aber da möchte ich entschuldigend mein unmögliches  vorschieben .. wenn ich noch einmal nach Tunesien fliege, um Hakim zu treffen, werde ich ihn definitiv fragen, wie er darüber denkt ... und dann für mich entscheiden, ob er schwindelt, oder nicht Liebe Grüße, ineli
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/04/2003 14:38
16/04/2003 14:38
|
Mialania
Member
|
Member
Im berner Berberdorf (Schweize...
|
Zitat: Er kann sich natürlich denken: "Wer garantiert mir, dass sie mir treu ist und es nicht eines Tages mit mir genauso macht?"
Ja, aber er könnte auch denken, dass sie in ihrer Beziehung nicht 100% glücklich ist und er ihr endlich das gibt, was sie braucht...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/04/2003 14:51
16/04/2003 14:51
|
Hanen
Member
|
Member
München
|
Zitat: Ja, aber er könnte auch denken, dass sie in ihrer Beziehung nicht 100% glücklich ist und er ihr endlich das gibt, was sie braucht...
könnte - sollte - tut es nicht! nicht die männer die ich kennengelernt habe.. sorry... ich spreche nur für mich... soll aber nicht heissen, daß man/frau die hoffnung aufgeben sollte, auch wenn es utopisch klingt...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|