Hallo Ihr Lieben,

ich finde es so interessant, wie unterschiedlich die Meinungen dazu sind.

Inzwischen ist ja auch einige Zeit vergangen, aber es geht mir immer noch nicht wirklich besser. Ich grübel und grübel und komme auf keinen grünen Zweig .. [Enttäscht]

Aber eins ist sicher. Ich werde ganz für mich allein entscheiden (müssen), was ich tue. Ich werde mich nicht scheiden lassen, weil (fremde) Menschen in einem Forum der Meinung sind, meine Ehe ist sowieso am Ende - ihr würdet nicht wirklich die Verantwortung dafür übernehmen wollen, richtig? [Winken]

Ich sag Euch nur, dass ich meine Ehe nicht leichtfertig eingegangen bin, das steht fest. Und ich hoffe für all die, die der Meinung sind, dass einem in einer funktionierenden Partnerschaft nichts und niemand "dazwischenkommen" kann, dass sie nie erleben müssen, wie schnell so etwas (ungewollt und unerwartet) passieren kann und wie sehr so etwas aus dem Gleichgewicht bringen kann. Ich freu mich für jeden, dem dieser seelische, emotionale und psychische Stress erspart bleibt.

Aber ich danke Euch sehr für jede Eurer Meinungen, sie helfen mir, darüber klar zu werden, was ich wirklich will.

Liebe Grüße,
ineli