Liebe ineli

Grundsätzlich möchte ich Dir kein schlechtes Gefühl verursachen. Es gibt Happy Endings... Es sind nicht alle so. Natürlich schiebt man in einer Zeit des Verliebtseins unangenehme Wahrheiten weit von sich, aber warum denkst Du denn nicht, dass vielleicht gerade Du eine von denen bist, die Glück haben? Ich bin auch ein starker Pessimist, aber jeder hat einmal Glück.

Wenn Du jetzt sagst, dass er nicht der Typ dafür schien, dann heisst dass nicht, dass er doch "so ein Typ" war, der mit Dir gespielt hat. Wir können es nicht beurteilen, da wir ihn nicht kennen. Wir kennen nur Deine Story. Wir können nur vermuten, dass er Dich mag oder auch nicht. Vielleicht seid Ihr füreinander bestimmt. Andere würden sagen, dass es Schicksal war, dass Ihr Euch begegnet seid. Ja, sicher können Tunesier, aber auch andere!, ein schönes Gefühl bei den Frauen erzeugen, aber Du kannst dann auch sehen, dass sie auch andere anbaggern oder ihnen nachgaffen.

Als ich in Nabeul in der Medina am shoppen war, wartete ich auf Khadija, die noch am handeln war. Der Typ meinte, dass mein tunesischer Freund sicher nicht treu wäre und ich solle doch auch einen zweiten Freund zulegen. Er hätte noch keine wie mich in seinem Sortiment. Er erzählte mir ganz offen, dass er so in etwa neun Freundinnen hatte. Jedenfalls kam dann so ein Kompliment, wie: "Du siehst gut aus, hast eine wirklich tolle Figur, so sportlich! Bist sehr hübsch!" Natürlich fühlt man sich dann geschmeichelt, aber ich habe mir gedacht, wievielen er das schon gesagt hatte und als dann Khadija endlich kam, sagte er ihr wortwörtlich genau denselben Satz [hammer]

Mein tunesischer Freund aber, sagte mir nicht einfach nur so einen Standartsatz, der auswendig gelernt klang, sondern er bemühte sich wirklich... Gut, wenn er mir sagt: "Du siehst aus..." und dabei lächelt habe ich mich schon gefragt, ja, wie denn? [Winken] Und ich habe ihm auch geglaubt, dass er anderen Frauen einen Korb gegeben hat und mir in dieser Zeit treu war. Er hat zwar fast nichts bezahlt, hat mir aber ansonsten kleine Geschenke gemacht, die wirklich süss waren und ich würde meine Hand für ihn ins Feuer legen, dass er ehrlich war.

Schmeisse nicht alle Tunesier in einen Topf und sage, dass sie alles gute Schauspieler sind. Ich bin doch auch recht misstrauisch und ein wenig Vertrauen muss man dann doch in die Menschen haben. Höre auf Deine innere Stimme und lass Dir von ihr sagen, was Du nun von Deinem Hakim wirklich denkst.

Du wirst aus Deiner Sehnsucht wieder befreit werden, nach meinen ersten Tunesienferien hatte ich doch auch recht Mühe, mich hier wieder einzuleben und Du musst Dir immer wieder sagen, dass das Leben weitergeht. Das Leben enthält Enttäuschungen, aus denen Du immer wieder etwas Neues lernst, aber wenn Du das Risiko nicht eingehst, weisst Du auch nie, ob es vielleicht eine schöne Überraschung für Dich gegeben hätte.

Mein jetziger Ex-Freund in der Schweiz liebt mich auch immer noch und er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich zu ihm zurück finden werde. Ich war mehr zirka sechs Jahre mit ihm zusammen und er wäre sicher kein schlechter Mann. Aber ich liebe ihn nicht mehr. Woher weisst Du denn nun, dass Du eigentlich mit Deinem Mann zusammen gehörst? Ist es nicht eine Vernunft-Ehe? Ich möchte nicht sagen, dass sie es ist, aber ich musste einfach merken, dass ich und mein Ex-Freund einfach noch zusammen waren, weil wir Angst hatten, alleine zu sein. Weil wir ein eingespieltes Team waren. Bis ich zum Schluss kam, dass das für mich nicht das Wahre ist und leider ist ihm jetzt erst in den Sinn gekommen, dass er mich wirklich liebt.

Wenn Du Dir vorher 100% sicher warst, dass Euch nichts und niemand etwas anhaben könnte, wie kam es dann, dass Du Dich so in Hakim verliebt hast? Was war das Ausschlag gebende? Wenn Du Deinen Mann wirklich 100% geliebt hättest, behaupte ich nun, hätte Dich Hakim kalt gelassen.

Vielleicht wird der Antwortbrief, den Du von Hakim bekommen wirst, Dir Antworten liefern, damit Du weisst, wie es in Deinem Leben weiter gehen soll. Ich verstehe, dass Du Angst hast, was in der Zukunft passiert, aber Du musst Dich ihr dennoch stellen oder Du versauerst einfach und trauerst um das, was Du nie erfahren hast. Angst vor den Konsequenzen hat auch jeder, aber dann hättest Du es hinter Dir und Du wüsstest (hoffentlich) woran Du bist. Du könntest einen neuen Lebensabschnitt beginnen.

Je nach dem braucht ein Brief so eine knappe Woche für einen Weg.