Hallo Mialania, hallo Alle,

wenn ich das alles lese, wird mir richtig schlecht ...

Besonders wenn man so verliebt ist, schiebt man die unangenehmen Wahrheiten doch so gerne weit von sich .. wahrscheinlich bin ich auch nur eine von vielen, warum sollte es auch gerade bei mir anders sein?

Vielleicht weil er garnicht der Typ dafür schien, aber womöglich ist die Schüchternheit ja sein Weg? Vielleicht weil er von mir nichts bekommen hat, aber womöglich war das so nicht "geplant"? Vielleicht weil ich wirklich das Gefühl hatte, dass er mich mag, aber womöglich sind die Tunesier einfach richtig gut darin, solche Gefühle zu erzeugen?

Ich habe solche Angst .. Angst davor, aus dieser Sehnsucht nicht mehr herauszufinden, Angst davor, meiner Sehnsucht zu erliegen und enttäuscht zu werden .. und auch Angst davor, einen ganz großen Schritt zu tun, der mein gesamtes Leben auf den Kopf stellt und ich hinterher feststelle, dass ich auch so nicht glücklich bin ...

Mein Mann auf der anderen Seite. Er ist ein guter Mensch, er liebt mich sehr und hofft, dass ich bald zu ihm zurück finde. Wir haben erst vor einem halben Jahr geheiratet und ich war mir hundertprozentig sicher, dass nichts unserer Liebe anhaben kann. Wir haben unsere Zukunft geplant, wir haben uns ein schönes Zuhause eingerichtet, wir versuchen (leider über Umwege) ein Kind zu bekommen ... wir gehören eigentlich zusammen ..

Aber meine Gedanken und meine Gefühle habe ich in Tunesien gelassen.

Wenn mir Hakim auf meinen Brief antwortet, auch in Zukunft, dann habe ich trotzdem Angst davor zurückzufliegen, Angst vor den Konsequenzen. Versteht das jemand?

*seufz*

ich danke Euch sehr fürs Zuhören, ihr habt mir wirklich geholfen.

Liebe Grüße,
ineli

PS. wie lange braucht ein Brief nach Tunesien und wieder zurück?