Hallo Ihr Lieben,
noch vor ein paar Tagen wollte ich unten stehenden Beitrag hier ins Forum setzen, aber es ging noch nicht. 
Heute habe ich die Möglichkeit wohl verpasst, nach Tunesien zurückzukehren - bzw. mir es wurde mir ausgeredet .. wahrscheinlich zu meinem Besten. Aber das kann ich noch nicht beurteilen. Jetzt gerade geht es mir einfach nur schlecht, ich habe den ganzen Tag Tränen in den Augen und fühle mich so leer. 
Aber lest erstmal:
-------------------------------------
Aslama,
Mädels und Jungs, ich brauche Eure Hilfe.
Ich kann die Geschichte eigentlich niemandem erzählen, weil mich alle für bescheuert halten oder für eine ziemlich schlechte Ehefrau .. aber ich bin da reingerutscht, ohne es eigentlich zu wollen .. 
Jetzt bin ich nach einer Woche Urlaub gerade erst aus Tunesien zurück gekommen und es geht mir so schlecht.
Ich war mit zwölf anderen Frauen (wir sind alle glücklich verheiratet) in Port el Kantaoui und haben uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. 
Vielleicht sollte ich vorher sagen, dass die gesamte Situation in Tunesien sehr neu für mich war, denn hier in Deutschland gehöre ich nicht unbedingt zu den gängigsten Schönheitsidealen, soll heißen, ich bin nicht so rappeldürre wie die meisten anderen in der Gruppe, hatte aber nie Probleme, einen Freund zu finden. Aber ich konnte mich im Urlaub vor Kerlen garnicht retten und die Mädels haben sich total drüber amüsiert. Ständig hat mich irgendjemand angeschwatzt und es hiess: "Schaut nur, Ines hat schon wieder eine Kerl am Haken" .. apropos Ines .. jedesmal, wenn mich jemand gefragt hat, wie ich heisse, habe ich zu hören bekommen, dass mein Name ein sehr verbreiteter arabischer Name ist .. und alle waren hellauf begeistert.
Und ich habe mich verliebt, ganz fürchterlich verliebt .. anfangs hat mich unser wirklich süßer Kellner Hakim nur angelächelt, war immer sehr freundlich zu uns allen, hat sich aber sehr zurückgehalten - er war richtig schüchtern. Jeden Tag hat er unseren Tisch besonders schön mit Blumen und hübsch gefalteten Servietten gedeckt. Die Mädels waren ganz begeistert von ihm, weil er so nett war. Er hat weder rumgebaggert (wie zum Beispiel einige Animateure und Barkeeper), noch irgendwelche Sprüche abgelassen .. 
Ich weiss auch garnicht mehr, wie es gekommen ist, aber wir haben uns wohl öfter als "normal" angelächelt, haben herumgealbert und viel gelacht. Er musste 12 Stunden am Tag arbeiten, war also abends öfter noch in der Snackbar. Trotz ein paar Verständigungsschwierigkeiten (sein Deutsch und sein Englisch sind nicht soo gut), haben wir eine Menge Spaß gehabt. Irgendwann fing er an, mich vor seinen Kollegen als "my love" vorzustellen, das fand ich so niedlich .. und als ich ihm erklärte, dass ich verheiratet bin, hat er schon ganz schön bedrückt geschaut (ehrlich bedrückt, meiner Meinung nach ..).
Er wollte so gerne mit mir noch was trinken gehen, nach seiner Arbeit, denn in die Hoteldisko durfte er ja nicht rein ... aber die Mädels haben mir ziemlich unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass sie davon nichts halten - weil sie für mich verantwortlich sind (ich bin mit 26 die Jüngste - Hakim ist übrigens 25) und weil sonstwas passieren könnte .. naja, ich bin trotzdem mitgegangen und es war sooo schön. Wir waren in der Disko und haben getanzt und gelacht, es war einfach toll. Die Begeisterung in seinen Augen war so schön. Und er hat alles bezahlt, das Taxi, den Eintritt, die Getränke, alles .. und das obwohl er sowieso nicht so viel verdient. Er hat mir später erzählt, dass sein Einkommen eigentlich nur durch die Trinkgelder erträglich ist, aber für eine Frau und Familie würde es trotzdem nicht reichen .. und das Schlimmste war, dass durch den Krieg viel weniger Touristen (vor allem Engländer) angereist sind und Hakim kurzerhand "in Urlaub" geschickt wurde - zwar hat uns sein Chef versprochen, ihn nach 2 Wochen wieder arbeiten zu lassen, aber daran glaubt Hakim nicht - und das ist eine ziemlich blöde Situation, denn auch in anderen Hotels bekommt er jetzt nicht so schnell wieder Arbeit. 
Die letzten beiden Tage sind wir nochmal am Strand entlang spaziert. Allerdings musste ich einen ziemlichen Kulturschock einstecken. Hakim erzählte mir, dass der Vater eines Arbeitskollegen an Krebs gestorben ist und dass er ihn gerne besuchen würde, um ihm sein Beileid auszudrücken. Er hat mich gefragt, ob wir nichtmal vorbei gehen könnten, wenn es mir nichts ausmacht .. und ich hatte eigentlich nichts dagegen, da ich zu Hakim schon viel Vertrauen gefasst hatte (was er auch zu keiner Zeit missbrauchte !!!). Nur je weiter wir vom Strand und von der Touristengegend weg kamen, umso mulmiger wurde mir. Tunesische Kinder, die mich anstarrten, überall Schafe, Kakteen und viel Müll. Die Frauen alle mit Kopftuch, nur ich renn da rum mit meinem Fotoapparat (den ich hobbymäßig dummerweise immer mit mir rumschleppe). Es hat eine Weile gedauert, bis wir das Haus des Freundes gefunden haben und dann saß ich da, lauter fremde Männer um mich herum, vor mir ein Espresso, das Zimmer so komisch eingerichtet .. ich hab kein Wort verstanden und wir mussten noch auf den Freund warten .. mir war wirklich sehr mulmig. Ich war total froh und dankbar, dass Hakim sofort aufgesprungen ist, als ich sagte, dass ich zurück muss. Aber die Tatsache, dass er sich dort so vollkommen wohl und normal gefühlt hat, während ich völlig geschockt dasaß, hat mir sehr zu denken gegeben. Es schien für ihn auch in Ordnung, dass er mich dorthin mitgenommen hat, so als wär ich bereits eine gute Freundin, nicht bloss ein Gast aus dem Hotel, der Dienstag wieder heimfliegt. Hinterher hat er gemerkt, dass es mir sehr zu schaffen gemacht hat und es hat ihm schon wieder leid getan, mich mitgenommen zu haben .. 
Der letzte Tag am Strand war aber wieder wunderschön. Die Mädels hatten inzwischen beschlossen, dass ich ja alt genug bin, um zu wissen, was ich tue .. Sie haben mir aufgetragen, ihm auf Wiedersehen zu sagen und von jeder ein Küsschen zu geben - das hat Hakim natürlich gefallen :-) 
Wir haben viel geschwatzt und zum Spaß Zukunftspläne geschmiedet .. aber nach Deutschland würde er nicht wollen, Tunesien wär mir selber zu "anders", glaube ich .. also haben wir uns auf Frankreich geeinigt, weil Hakim doch schon so gut Französisch kann ;o) .. und 11 Kinder wollen wir bekommen, für eine Fussballmannschaft - die ersten beiden Namen haben wir uns auch schon ausgedacht .. Anis und Karima ..
Ich habe mich in seiner Gegenwart so wohl gefühlt, so beschützt und geliebt. Er sagte, dass er mein Lächeln so liebt und meine Augen .. und er konnte küssen wie kein anderer .. wenn ich nur dran denke, krieg ich Schmetterlinge im Bauch .. aber er hat nie mehr gewollt als kuscheln und küssen .. naja, vielleicht hat er mehr gewollt, aber er hat es nicht versucht, und das rechne ich im hoch an .. 
Und der Abschied tat so fürchterlich weh. Auch jetzt noch .. 3 Tage später funktioniere ich nicht richtig. Ich kann nicht essen, ich kann kaum schlafen .. ich habe ständig Tränen in den Augen .. ich renne herum wie betäubt, kann mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren und fange schon langsam an, den typisch deutschen Stress und den Hang zur Perfektion total nervig zu finden.
Heute habe ich ihm einen Brief geschrieben, wie sehr ich ihn vermisse .. ich bin neugierig, ob er antwortet .. ich habe auch Angst davor, herauszubekommen, dass alles nur Spaß war .. dass ich mein Herz verloren habe und vielleicht doch nur eine von vielen bin ... dann tut das richtig weh .. 
Ich würde so gerne gleich nächste Woche wieder nach Tunesien fliegen, einfach nur um herauszufinden, ob noch mehr dahinter steckt, als nur Spaß und Flirt .. aber ich kann nicht .. und ich sollte nicht. Ich habe ja doch nur die rosarote Brille auf und Schmetterlinge im Bauch. Wie komme ich wieder heraus aus dieser Situation? Wenn ich nur an seine Augen denke, könnte ich alles stehen und liegen lassen ...
*seufz*
Danke, dass ich mich mal ausquatschen konnte ..
-----------------------------------------
Ich bin nicht zurück geflogen .. wenn ich vernünftig bin, bleibe ich lieber hier, bei meinem Mann ... sonst würde alles nur noch viel schlimmer werden .. 
Aber ich bin so traurig, so als hätte mir jemand meinen Lebensinhalt entzogen .. 
Und wenn mich meine Freundin fragt, ob ich mir wünschte, das alles wäre nie passiert, dann kann ich auch nur sagen, dass ein einziger Blick, ein einziger Kuss diese ganze Misere wert war ..
Ich wünschte, ich könnte die Zeit weiterdrehen, ich wünschte, ich wäre drüber weg und ich wünschte, dass mir die Dinge wieder wichtig werden, die mir früher wichtig waren .. ich wünschte, ich hätte mein altes Leben zurück ..
Danke fürs Zuhören !!!
Liebe Grüße,
ineli