Ein Hoch auf meine Eltern!
Meine Eltern haben mich zu einem Menschen erzogen, der auf andere Menschen, egal welcher Abstammung, Kultur, Hautfarbe etc., offen und ohne Vorurteile zugeht. Und das haben sie auch bei meinem Mann bewiesen.
Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern, dennoch hatte ich schon ein bisschen Schiss ihnen zu sagen, dass ich einen Tunesier zum Freund habe. Auch habe ich das erst nach ca. 11 Monaten erzählt. Die Reaktion? "Ach Kind, das war uns schon klar, dass es da jemanden gibt. Ansonsten würdest Du nicht alle 10 oder 11 Wochen nach Tunesien fliegen". Und dann haben wir darüber gesprochen und alles war o.k. Als in beim nächsten Urlaub dann wieder nach Hause kam, habe ich erzählt, dass ich heiraten werde. Erst kam gar nichts, nach einer Woche kamen dann die Fragen. Aber nicht dahingehend, wie ich mir das mit einem Ausländer oder Moslem vorstelle, sondern die ganz "normalen" Elternängste: was wird er arbeiten, kommt er mit der dt. Mentalität zurecht, wie reagieren seine Eltern auf eine dt. Schwiegertochter. Ganz lieb. Es gab auch nie einen Zweifel daran, dass sie zur Hochzeit mitfliegen. An Silvester haben sie das erste mal mit ihm telefoniert und kennengelernt haben sie ihn 5 Tage vor der Hochzeit. Meine Mutter liebt ihn in der Zwischenzeit (das ist nun ganze 2 Wochen her) und mein Vater ist stolz auf seinen Schwiegersohn.
Lieben Gruß
Marion